Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (140/142) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Sashael am 30.09.2024 | 14:46 ---BG3 IST ein CRPG. Ich verstehe deinen Punkt grad nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich denke er will sagen, moderne CRPG implementieren die o.g. qol Elemente.

BGIII ist zeitlich neuer, aber von der Bedienbarkeit einfach älter aufgestellt. Oder anders gesagt könnte moderner sein als es ist.

ThinkingOrc:
Folgende Lesarten sehe ich:
Es ist neu aber nicht modern...
Es ist ein TTRPG (modifiziertes D&D 5e), das man am Computer spielt.

Sashael:
Also wenn man sagen würde "andere CRPGs machen das so und so" wäre die Aussage ja ohne Probleme valide, aber BG3 ist halt eine verdammt imposante Computerumsetzung von einem modifizierten D&D5 und als CRPG halt 1 Jahr alt. Das ist im Vergleich zu anderen CRPG Größen fast wie neu.

Was bedeutet in dem Zusammenhang denn dann "moderne CRPGs"? :)

Tudor the Traveller:
Er erwähnte ja Owlcat Games. Das sind die mit PF Kingmaker und PF WotR.

Ich habe ja jetzt BG III noch nicht gespielt, weil ich da so einiges abschreckendes drüber gelesen habe. Aber die PF Titel oben würde ich jetzt wirklich nicht als "modern" im Sinne von innovativ bezeichnen. Insofern würde mich auch interessieren, was ein Spiel "modern' macht?

Marduk:

--- Zitat von: Seraph am 30.09.2024 | 08:25 ---...vor allem hat das den Vorteil, dass man nicht ständig den Mainchar wechseln muss, um ein Schloss zu knacken, nur um dann wieder zu wechseln.
Das haben "moderne" CRPGs wie bei Owlcat Games z.B. deutlich besser gelöst. Da klickst du eine Interaktionsmöglichkeit an und es läuft automatisch das Gruppenmitglied mit dem besten Skill hin.

--- Ende Zitat ---
Find ich persönlich nicht besser, ist also Geschmacksache

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln