Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
charapo:
Schlecht sieht das Spiel nicht aus, doch bin ich auch von der Echtzeitkampf mit Pausenfunktion Fraktion. ;)
Das Problem ist halt, dass einfache Kämpfe im Rundenkampf länger gehen als sie müssten.
Bei Tyranny usw. gewinnt man halt oft Kämpfe, indem man einfach auf die nicht so starken Gegner losstürmt. Also ohne Management.
Suro:
Zum Thema D:OS2 vs. BGIII gibt es ein Interview mit Adam Smith (Lead Writer) auf vg247. Geht weniger auf die Unterschiede im Grafik-Design/Palette/etc. ein, aber vielleicht trotzdem für den Einen oder Anderen interessant :)
TinyMine87:
Also ich sehe es tatsächlich "anders".
Ich empfinde das alles passt hervorragend und hievt Baldurs Gate in das nächste Jahrhundert.
Die erzählerischen und atmosphärischen Vorteile überwiegen für mich bei der Engine von Larian. Es gibt mehr Rollenspiel her, da Mimik, Gestik und detaillierte Darstellungen inbegriffen sind. Bei den alten und neuen Iso Spielen überwiegt das Textadventure, und oh Gott habe ich sie alle geliebt (bis auf Tyranny... war nicht so meins).
Aber ich sehe der neuen Entwicklung positiv entgegen und versuche so offen zu sein, wie es die Erwartungen zulassen.
Ich persönlich wäre sehr skeptisch gewesen, wenn sie BG2 mit all seinen Eigenheiten übernommen hätten: dann nämlich sähe ich das Problem, dass es "besser" im direkten Vergleich zu BG2 sein müsste. Und hey, das kann man nicht gewinnen.
Ich freue mich drauf.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: charapo am 28.02.2020 | 16:39 ---Schlecht sieht das Spiel nicht aus, doch bin ich auch von der Echtzeitkampf mit Pausenfunktion Fraktion. ;)
Das Problem ist halt, dass einfache Kämpfe im Rundenkampf länger gehen als sie müssten.
Bei Tyranny usw. gewinnt man halt oft Kämpfe, indem man einfach auf die nicht so starken Gegner losstürmt. Also ohne Management.
--- Ende Zitat ---
Wenn Larian es macht wie bei D:OS, dann sollte das kein Problem sein, da es quasi kaum einfache Kämpfe gibt. In der Regel muss man, wenn es zum Kampf kommt, schon überlegen, wie man den Kampf angeht, sonst wird man plattgemacht.
Sarakin:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 28.02.2020 | 22:37 ---Wenn Larian es macht wie bei D:OS, dann sollte das kein Problem sein, da es quasi kaum einfache Kämpfe gibt. In der Regel muss man, wenn es zum Kampf kommt, schon überlegen, wie man den Kampf angeht, sonst wird man plattgemacht.
--- Ende Zitat ---
Hat man ja bei dem ersten Beispielkampf direkt gesehen. ~;D
Schön fand ich auch:
"Oh, 90% chance, that should be good"
*verfehlt*
*Publikum grölt*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln