Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Calris:
--- Zitat von: Uebelator am 9.03.2020 | 12:00 ---Irgendwie lief es bei mir immer darauf hinaus, dass man zu Beginn eines Kampfes (während noch pausiert ist) noch einen groben Plan hat und danach die Pausenfunktion aufhebt, die Augen zuhält und hofft, dass die Mathematik der eigenen Charaktere besser läuft, als die der NPCs.
--- Ende Zitat ---
So ist das bei mir eigentlich auch immer gewesen. Zu Beginn des Kampfes plant man noch irgendwie aber dann hofft man dass der Kampf einfach gut verläuft. Ich bin jemand der da schnell den Überblick verliert ob eine gelplante Fähigkeit/Zauber schon durch ist oder nicht. Da ist mir das rundenbasierte lieber da einfach übersichtlicher und besser planbar.
Erdgeist:
Für diesen Zweck hatte ich recht intensiv die Auto-Pause-Funktion bei BG1+2 genutzt, z.B. sobald ein Zauber gewirkt wurde oder jmd. kein Ziel mehr hat.
Crimson King:
Ich habe bei BG 1 & 2 aus diesem Grund die KI der Partymitglieder komplett abgeschaltet und dafür oft den Pauseknopf gedrückt, um die Leute alle zu steuern. Rundenbasiert ist mir aber grundsätzlich lieber.
Rhylthar:
New Trailer
New Trailer Breakdown
Gotham Rundschau:
Der Trailer und der Breakdown sind schon mal sehr spannend. Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler vor lauter Velriebtheit den Schwerpunkt richtig setzen. Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, folgendes zu bekommen: ein isometrisches Spiel, das sich für seinen vertikalen Tiefgang feiert, dabei in etlichen Möglichkeiten verliert, wie man die Umgebung nutzen und manipulieren kann und anschließend mit fancy Physik-Tricks punktet. Ist jetzt jedes Encounter so balanced, dass die Umgebung einbezogen werden muss? Kann man leichtere Kampfbegegnungen abkürzen, Handlungen automatisieren? Nicht, dass die Kampfbegegnungen so lange dauern und das Spiel dominieren, dass die Story zu kurz kommt. Wobei die Charaktere und das, was man von der STory weiß, schon neugierig machen. Ich hoffe nur, dass das Forgotten Realms Setting auch angemessen dargestellt wird (Underdark sieht schon mal genial aus), noch dominieren mir die "kewl" characters (Gith, Vampire Spawn) - ein bisschen mehr klassische Fantasy (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge vs. Orks und Goblins) darf zwischendurch auch erkennbar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln