Für Hotze-SpielerInnen verboten!Moin,
ich suche mal wieder Inspiration und möchte gleichzeitig zur Diskussion anregen: Durch eine unglückliche Fügung (
s. Spielbericht Teil 130 dazu aus der Großkampagne) folgen die Helden am nächsten Spieltag vermutlich einer Clique von Dienern des Namenlosen in die Salamandersteine.
Aus meiner Improvisation und dem Verlauf des Spielabends hat sich weiterhin folgendes ergeben: Die NL haben den Salamanderstein mit dem Hauch des Namenlosen manipuliert und wollen ihn in die Hände der Elfen spielen, am besten direkt in die Hände
Aldarins, eines der sog. alten Elfen, also einer derer, die zuerst aus dem Lichte traten.
Passenderweise gibt/gab es offiziell die Schlacht am Lorsol, wo 400 Orks von 300 Waldelfen auf die Fresse bekommen haben. Viel mehr geben die Quellen dazu auch nicht her, zumindest nicht ALuT (S. 26 und 28). Den Roman "Aldarin" habe ich vor einiger Zeit schon gelesen, bin aber gerade nicht sicher, ob da noch mehr drin stände. Ist aber eigentlich auch egal, denn metaplottechnisch spielt das eine sehr geringe Rolle bzw. gar keine Rolle.
Die Frage also: Was könnte man daraus machen? Wie die Schlacht ins Abenteuer einbinden? Was genau passiert eigentlich, wenn die Elfen mit dem "infizierten" Salamanderstein in Berührung kommen?