Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Batman (2021)

<< < (21/21)

Alex:
Mega, mega, mega.
Besser als die letzten 10 MCU-Filme und Serien zusammen, wobei ich "The Batman" nicht als Superhelden-Film sehen würde.
Von vorne bis hinten ein wirklich beeindruckendes Meisterwerk.  :headbang:

Kane Bloodstone:
Zitiere mich mal selbst aus dem Filme und Serien - Smalltalk.

--- Zitat von: Kane Bloodstone am  7.03.2022 | 20:35 ---
--- Zitat von: The Forlorn Poet am  7.03.2022 | 17:30 ---Hab "The Batman" gesehen. Richtig geiler Scheiß. Völlig anders als alles, was man bisher im Superheldenfilmbereich findet. Werd ich mir nochmal im Kino angucken! :headbang:

--- Ende Zitat ---
Kann ich nur zustimmen.
War sehr positiv überrascht von diesem Film.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 12.03.2022 | 19:50 ---
--- Zitat von: Vash the stampede am 12.03.2022 | 19:39 ---The Batman. Viel gutes dabei. Bilder, Stimmung, lange Zeit auch die Geschichte. Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Runde sehe. Schade. Alles etwas kleines, intimer, persönlicher, stimmiger, glaubwürdiger. Es war da, dann ist es weg.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht bringt es dir ja die 4 Stunden-Fassung zurück. ~;D
--- Ende Zitat ---

Und eine Antwort auf den Beitrag von Gotham Rundschau.

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 16.03.2022 | 20:24 ---
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 16.03.2022 | 12:45 ---Gut:
--- Ende Zitat ---
Bei Gut gehe ich bei allen Punkten mit.

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 16.03.2022 | 12:45 ---Schlecht: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Batmobil als Muscle Car
keine Batarangs
kein Wayne-Manor
(noch) ein bisschen zu realistisch/zu wenig Superhelden-mäßg (brauche keine zweite Nolan-Trilogie)
Wingsuit-Szene mit Crash - Batman darf nicht so stürzen, weil, naja, er ist Batman!
bei diesem Bruce fehlt mir die Fantasie, eines Tages auf Robin zu treffen oder eine Bat-Family zu haben
obwohl ich jede Minute genossen habe, dennoch das Gefühl gehabt, das er für ein Nicht-Hardcore-Fan-Publikum für einen nachhaltigen Erfolg zu lang gewesen sein könnte
die Kontaktlinsen hätten durchscheinend weiß(!) sein dürfen (Comic-look)
--- Ende Zitat ---
Bei Schlecht, was ich noch nicht mal Schlecht bezeichnen würde, sehe ich einiges anders.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beim Batmobil war ich anfangs auch skeptisch, aber gerade wie gezeigt wird, das Bats daran rum bastelt und bei der Verfolgung des Pinguins es erstmal absäuft, die Scheiben noch nicht zu 100% kugelsicher sind und nach dem Sprung über den LKW hier und da einiges abfällt, zeigt das es halt noch ein Prototypen Batmobil ist. Fand ich schöner gelöst als in der Nolan Trilogie, als Bruce den Tumbler einfach mal in schwarz bestellt.
Ich gehe mal stark davon aus, das wir Batrangs in einer Vorsetzung zu Gesicht bekommen.
Wayne-Manor habe ich tatsächlich nicht vermisst. Ja die Bathöhle ist einfach nicht das Gleiche, aber für diesen Film hat sie gepasst.
Ich finde gut, das dieser Batman auch scheitert und auf die Fresse bekommt. Macht ihn greifbarer und ich finde, dieser Film schlägt gut eine Brücke zwischen den Burton- und Nolan-Filmen.
Ich hoffe ehrlich, das dieser Batman nicht zu schnell einen Robin an die Seite bekommt. Würde für mich vom Altersunterschied einfach nicht passen und ich finde, solo wirkt dieser Batman einfach besser.
Interessant ist, das die Statue von Prime 1 Studio einen Wechselkopf hat, wo er weiße Augen hat.  ;D
--- Ende Zitat ---

Auch mit längerem Abstand bin ich immer noch sehr begeistert von diesem Film.
Ebenfalls bin ich gespannt, ob wir diese 4 Stunden-Fassung auch zu Gesicht bekommen und ob es dann eine FSK16 Fassung geben wird.


Kane

Ein Dämon auf Abwegen:
Hab ihn jetzt auch auf Amazon Prime gesehen.

Hat mich nicht überzeugt.

War mMn viel zu lang, hat weder von der Optik, noch von der Action noch vom Soundtrack her viel hergemacht.

Batman kommt nicht besonders kompetent rüber und erreicht selber auch nicht viel (ich mein der Riddler stellt sich ja quasi selber).

BBB:
Ich hab ihn mittlerweile zweimal gesehen, und mir macht er wirklich Spaß.
Ich mag das Charaktergetriebene. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Pinguin Serie... und natürlich den zweiten Teil

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln