Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Batman (2021)

<< < (2/21) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: BBB am  1.06.2019 | 16:30 ---Viel interessanter finde ich, dass sie bei Erfolg wohl ein eigenes Batman-Universum draus machen wollen, bei dem endlich mal auch Platz ist für Charaktere wie Nightwing und Batgirl.
Einen 5-10 Film Storyarc rund um Barbara Gordon --> Batgirl --> Oracle fänd ich tatsächlich ziemlich cool.
--- Ende Zitat ---
Naja der Film soll ja wohl einen jungen batman am Anfang seiner Karriere zeigen, das heißt die müssten erstmal Robin einführen bevor sie zu Nightwing kommen.
Wobei Pattinson eigentlich etwa das alter hat das Bruce in den comics hatte als Dick Nightwing wurde.

BBB:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  1.06.2019 | 22:13 ---Naja der Film soll ja wohl einen jungen batman am Anfang seiner Karriere zeigen, das heißt die müssten erstmal Robin einführen bevor sie zu Nightwing kommen.
Wobei Pattinson eigentlich etwa das alter hat das Bruce in den comics hatte als Dick Nightwing wurde.

--- Ende Zitat ---

Nach Batfleck ist "jung" relativ :-)

Ich hätte nichts dagegen, wenn es erstmal mit Robin startet und dann zu Nightwing übergeht. oder gleich mit Nightwing startet.

Wenn sie den Rhythmus der Nolan Trilogie ansetzen (und so schnell, wie Reeves bisher mit dem Projekt war, ist alles andere ohnehin unrealistisch), könnten die Schauspieler tatsächlich problemlos mit ihrer Rolle wachsen.

Aber wie gesagt, das ist alles eher Wunschkonzert.

Mir würde es schon reichen einen guten Batman Film zu bekommen. Alles andere ist Bonus ;-)

Ein Dämon auf Abwegen:
Das problem was ich dabei vorallem sehe ist, das du nur mit einem Film alle paar Jahre nicht wirklich den Raum für all die Charactere hast, da wäre eine Serie vermutlich besser geeignet. Insbesondere wenn ja eigendlich Batman die Hauptfigur ist.

Ich mein sowohl Dick Grayson --> Robin --> Nightwing und Barbara Gordon --> Batgirl --> Oracle das sind halt beides Character arcs die über mindestens 3 Filme gehen müssten.
Und sollten sie dann noch weitere Robins und Batgirls reinbringen wirds mir Filmen wirklich eng.
Zum mal du halt auch gerade bei Batman auch noch platz für die Schurken brauchst.

BBB:
Stimme ich dir voll zu.
Und hätte Marvel nicht so unglaublich erfolgreich gezeigt, dass es funktionieren kann Kinofilme zu Serien zu bauen, hätte wahrscheinlich auch niemand eine solche Idee im Kopf.

Da das MCU in Hollywood aber so eine Art neue Utopie für jedes Studio zu sein scheint und sie bewiesen haben, dass Storyarcs über viele viele Filme hinweg entwickelt werden können, fänd ich es halt ultra spannend zu sehen, wie soetwas - in kleinerem Rahmen - für Batman aussehen könnte. Wohl wissend, dass es realistisch betrachtet nie dazu kommen wird.

Aber wenn du dir Nolans Trilogie anschaust und da vor Rises noch einen "Wir holen einen Robin" und einen "Killing Joke" inkl. Robin -> Nightwing einbaust (zugegeben, in Rises dürfte dann nicht Bane der Villain sein, da bräuchte es etwas... mit mehr wumms), dann kannst du ab da die Story der beiden auslagern in eigene Filme und hast ca. 6-8 Streifen mit einem 5-Film-Batman-Arc im Zentrum.

So in der Art.
Wunschdenken, ich weiß, wird nicht so kommen.
Aber wie gesagt: Ein guter neuer Batman würde mir schon reichen.
Und bis dahin freu ich mich auf den Joker ;-)

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich find halt wenn du bei Robin nur ein Origin movie machst und dann direkt zu Nightwing springst wäre das etwas zu schnell.

Und ehrlich gesagt denk ich nicht das Killing Joke nicht so toll funktioniert wenn Nightwing dabei ist, weil es halt eine Reine Batman-Joker story ist. Im orginal comic tauchen ja auch weder Dick noch Jason (der zudem Zeitpunkt Robin war) auf.


Was ich eigendlich viel lieber sehen würde wäre eine (vermutlich echt lange) animierte serie, deren Handlung sich tatsächlich eingermaßen an den tatsächlichen comics orientiert. Zu mindestens grob, sprich die wichtigen events sollten  einigermaßen schon in der richtigen Reihenfolge stattfinden, allerdings natürlich so überarbeitet das sich nacher ein stimmiges ganzes ergibt. Sprich man müsste spätere Retcons halt von vornherein berücksichtigen, logic lücken füllen und Dinge die halt einfach nicht rein passen (wie der Großteil des Silverages) ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln