Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC Rubbelbögen
Huhn:
--- Zitat von: Sashael am 2.06.2019 | 15:51 ---Das gleiche Ergebnis bekommt man doch, wenn man die Bögen einfach blind zieht.
--- Ende Zitat ---
Jo. Aber Aufrubbeln macht mehr Spaß. Außerdem kannst du sie auch so nutzen, dass Werte erst freigerubbelt werden, wenn sie gebraucht werden. Das hat dann einen Überraschungseffekt. Letztendlich ists aber einfach nur ein lustiges Gimmick für ein lustiges Spiel. :) Musst sie ja nicht für jede Runde nutzen. Eher sowas für ne Eventrunde. :)
Gunthar:
Kannst ja vor dem Verteilen auch das Rassefeld aufrubbeln, damit die Spieler wenigstens die Rasse frei wählen können.
Coltrane:
Das sind Level 0 Charakterbögen. Bei DCC wird die Klasse(Race as class) erst in Level 1 bestimmt.
Aber ich würde mal :btt: vorschlagen oder wir machen nen eigenen Rubbelthread auf. ;)
Achamanian:
--- Zitat von: Coltrane am 2.06.2019 | 19:26 ---Das sind Level 0 Charakterbögen. Bei DCC wird die Klasse(Race as class) erst in Level 1 bestimmt.
Aber ich würde mal :btt: vorschlagen oder wir machen nen eigenen Rubbelthread auf. ;)
--- Ende Zitat ---
Nee, die Rasse wird auf Level 0 durch den erwürfelten Beruf bestimmt - wenn da nichts anderes beisteht, bist du Mensch.
nobody@home:
--- Zitat von: Rumpel am 2.06.2019 | 19:46 ---Nee, die Rasse wird auf Level 0 durch den erwürfelten Beruf bestimmt - wenn da nichts anderes beisteht, bist du Mensch.
--- Ende Zitat ---
"Wenn ich groß bin, werde ich Zwerg!" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln