Mich würde mal interessieren, was eure Definition von Indie Verlagen ist, denn ich finde da für mich keinen Sinn / Zusammenhang oder schlüssige Deutung.
Fangen wir mal an: "Indie Label" kommt ja eigentlich aus der Musikszene. Dort wurden die großen Labels Major genannt und alle, die unabhängig von diesen waren, waren Indies (Independent = Unabhängig). Später wurden dann eher Labels so genannt, die eine Nische bedienen. Also z.B. so was wie Wolverine Records (Ska).
Wäre es also das Füllen und Pflegen & Aufbauen einer Nische in der allg. Definition, die im Rollenspielerbereich gemeint ist? Oder zielt es auf kleinere Umsätze ab - wobei, dann gäbe es in Deutschland ja nur Indies - alles eine Sache der Relation. Aber niemand würde die 2-3 Platzhirsche als Indies bezeichnen. (Zumal uns die Umsätze der meisten dieser Firmen auch gar nicht bekannt sind, sprich wir vermuten und 'labeln' die selbst als Indie).
Oder muss ein Verlag einfach nur hinreichend unbekannte Spiele anbieten und nutzt das Indie Label als Marketing Gag?
Schießt mal los, wie definiert ihr in eurem Sprachgebrauch, was ein Indie Verlag ist und was nicht?