Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

The Fate of the 7th Sea - 7te See mit Fate Core bespielen (+Steampunk)

<< < (4/5) > >>

Kalimar:
Das finde ich auch!  :d

Einziger Wermutstropfen: leider ist das Turbo-Fate, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Für mich sind Methoden keine geeignete Charakterisierung. Eine Methode sagt (mir) nichts darüber, was ein Charakter kann. Sein Handeln (ob nun hastig, kraftvoll o.ä.) hängt von der Situation ab. Fate Core ist doch auch so schön schlank genug (wenn auch im Grundregelwerk etwas schwafelig erklärt)...

Kalimar:
@Jiba: wenn Du noch was hast, bitte immer her damit. Bin nach wie vor sehr interessiert!  :)

Jiba:
Hallo Leute,

keine größeren Updates (ich bastle gerade ein wenig an den Magieregeln herum, aber es geht schleppend voran, weil dringlichere Projekte meine Aufmerksamkeit fordern). Aber seid gewiss: Früher oder später bewegt sich auch da was. Bis dahin habe ich aber ein bisschen an Zufallstabellen für 7th Sea Fate herumgebastelt. Die erste möchte ich euch nicht vorenthalten. Wenn ihr euch schon einmal gefragt habt: Welche Gallionsfigur hat das Schiff da am Horizont... werft einfach ein paar Fatewürfel.  ;)

Anwendung:
- Werft 4 Fatewürfel
- Rechnet zusammen, welches Ergebnis ihr habt (+1, -2, etc.)
- Schaut in der Tabelle bei diesem Ergebnis nach
- Lest die Symbole auf den Fatewürfeln von eurem Wurf von links nach rechts ab und ordnet sie entsprechend dem Eintrag in der Tabelle zu.
- Habt viel Spaß damit!  :D

Kalimar:
Hallo Jiba,
bist du denn mit den Magieregeln weiter gekommen? Magie in FATE ist generell so eine meiner "Problemzonen". Da war ich bisher mit keiner Umsetzung so wirklich glücklich...

Kalimar:
Lieber @Jiba,
gibt es denn etwas Neues inzwischen?
Ungeduldig wartend,
Dein Kalimar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln