Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders: Planetfall

<< < (4/10) > >>

Orlock:
Keine, die mir gefallen. So rein subjektiv...

Ich habe dann heute doch mal reingespielt.
Kurzstreckenwaffen?! Das ist ja so gar nicht mein Spielstil. Zusammen mit der Regeneration geht es aber noch. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann doch wieder erfrischend anders. Könnte vielleicht was werden.

Blizzard:

--- Zitat von: Orlock am 31.05.2020 | 21:47 ---Keine, die mir gefallen. So rein subjektiv...
--- Ende Zitat ---
Naja, aber nur weil sie dir nicht gefallen bedeutet das noch lange nicht, dass die Celestianer keine starken Einheiten haben.  Ich hab die Celestianer aber in erster Linie allerdings wegen des Diplomatie-Bonus und deren Heil-Fähigkeiten genommen, weniger wegen spezifischen Einheiten.

--- Zitat ---Ich habe dann heute doch mal reingespielt.
Kurzstreckenwaffen?! Das ist ja so gar nicht mein Spielstil. Zusammen mit der Regeneration geht es aber noch. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann doch wieder erfrischend anders. Könnte vielleicht was werden.
--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, ich werde mit den Shakarn nicht warm. Das ganze Movement im Kampf ist behäbig, langsam und zäh, so dass ich mich ständig frage, ob das so sein soll oder ob das ein Bug ist?
Ja, die Regeneration ist ganz nett-aber das haben andere Fraktionen auch (wie z.B. die Kir'Ko). Die Idee mit dem Infiltrator ist ja auch nicht schlecht-nur macht das imho nur dann Sinn, wenn man gegen höherstufige Einheiten kämpft. Ich will mal noch die höherstufigen Einheiten der Shakarn testen, aber wenn sich da in den nächsten Testspielen mit denen nicht noch gravierend was ändert, dann werde ich mit denen garantiert nicht oft spielen.

Orlock:
Ja, ich weiß... Ich will die Celestianer nicht mögen, und darum mag ich sie nicht. Am Besten ignorierst Du mich da völlig.

Der Holoinfiltrator funktioniert nur bei Einheiten der Stufen 1 und 2. Nein, Du kannst den nicht zum Panzer machen. Es sei denn, man kann das durch Forschung noch freischalten. So weit bin ich aber nicht gekommen.

Blizzard:

--- Zitat von: Orlock am  1.06.2020 | 17:38 ---Ja, ich weiß... Ich will die Celestianer nicht mögen, und darum mag ich sie nicht.
--- Ende Zitat ---
Verstehe. ;)

--- Zitat ---Der Holoinfiltrator funktioniert nur bei Einheiten der Stufen 1 und 2. Nein, Du kannst den nicht zum Panzer machen. Es sei denn, man kann das durch Forschung noch freischalten. So weit bin ich aber nicht gekommen.
--- Ende Zitat ---
Dass  das nur bei Einheiten der Stufen 1 und 2 geht, war mir entgangen. Dann ist die Einheit ja noch schlechter, als ich dachte...

EDIT: Ich habe grade mal nachgeschaut im militärischen Forschungszweig der Shakarn. Man kann die Holoinfiltration tatsächlich noch 2x steigern. Zuerst kann man die Holoinfiltration auch auf mechanische Einheiten anwenden. Und sehr viel später kann man es dann auch noch auf Stufe 3- Einheiten anwenden. Aber auf Stufe 4-Einheiten ist es wohl nicht anwendbar.

Orlock:
Ich habe gerade mein erstes Spiel mit den Shakarn gewonnen. Und es gibt nicht mal ein Achievment...
Den Holoinfiltrator habe ich tatsächlich irgendwann nicht mehr produziert.
Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Während ich gerade in den Krieg ziehen wollte, taucht die böse Endgamefraktion auf und will den Planeten zerstören. Während ich also meinem persönlichen Weltuntergangssieg zugearbeitet habe, musste ich mich auch noch darum kümmern.
Eroberungssiege dürften erheblich seltener werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln