Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders: Planetfall

<< < (8/10) > >>

Orlock:
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder reingespielt und bin über heftige bugs gestolpert.
Operationen laufen nicht. Ich werden jede Runde darauf hingewiesen, dass ich Operationen starten kann, obwohl alle Slots belegt sind. Die Operationen, die ich eigentlich laufen habe funktionieren aber nicht. Die Entwickler wissen schon länger Bescheid, reagieren aber nicht.
Und ich bekomme keine neuen Helden. Ich habe einen abgelehnt und einen neuen angefordert. Danach kam gar nichts mehr.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht wirklich spielbar...

Blizzard:

--- Zitat von: Orlock am 25.10.2020 | 09:34 ---Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder reingespielt und bin über heftige bugs gestolpert.
Operationen laufen nicht. Ich werden jede Runde darauf hingewiesen, dass ich Operationen starten kann, obwohl alle Slots belegt sind. Die Operationen, die ich eigentlich laufen habe funktionieren aber nicht. Die Entwickler wissen schon länger Bescheid, reagieren aber nicht.
Und ich bekomme keine neuen Helden. Ich habe einen abgelehnt und einen neuen angefordert. Danach kam gar nichts mehr.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht wirklich spielbar...

--- Ende Zitat ---
Seltsam. Ich habe vor einigen Tagen auch mal wieder reingespielt -und jetzt vorhin nochmal ein paar Runden, um das zu überprüfen. Bei mir sind bislang keine Probleme aufgetreten, alles funktioniert so, wie es soll. Gut, das einzige was ich nicht checken konnte war das mit dem Helden- aber das werde ich machen, sobald sich mal wieder einer anschließen will.

Mit was für einer Fraktion & Geheimtechnologie und was für Spieleinstellungen (Planetenart, Kartengröße, Gegneranzahl, Siegbedingungen) spielst du ?

Orlock:
Das mit den Helden funktioniert nach einem Neustart wieder.

Ich spiele, wie immer, alles auf Mittel bzw. normal mit 5 Parteien. Und das auf einer Starterwelt. Vorhut und, ähem, Celestianer...
Und ich habe, theoretisch, die beiden frühen Diplomatieoperationen laufen. Also +100 Punkte Ansehen von Allen und doppelte Beziehungsverbesserungen von Fraktionsmissionen. Und die funktionieren nicht. Dazu halt jede Runde die Aufforderung doch mal Operationen zu starten.

Das Problem ist wohl schon länger bekannt. Die Meldung des Bugs im Paradoxplaza ist von Mitte September... Schwer vorstellbar, dass das mit Hardware zusammen hängt.

Blizzard:

--- Zitat von: Orlock am 25.10.2020 | 12:27 ---Ich spiele, wie immer, alles auf Mittel bzw. normal mit 5 Parteien. Und das auf einer Starterwelt. Vorhut und, ähem, Celestianer...
--- Ende Zitat ---
Äh, Moment mal...Du und Celestianer ? Woher kommt der Sinneswandel? ~;D


--- Zitat ---Und ich habe, theoretisch, die beiden frühen Diplomatieoperationen laufen. Also +100 Punkte Ansehen von Allen und doppelte Beziehungsverbesserungen von Fraktionsmissionen. Und die funktionieren nicht. Dazu halt jede Runde die Aufforderung doch mal Operationen zu starten.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne die beiden Diplomatieoperationen...die nutze ich auch meistens, wenn ich Celestianer-Technonologie spiele. Ich teste das mal bei Gelegenheit(wenn auch nicht mit Vorhut) und gebe Feedback.


--- Zitat ---Das Problem ist wohl schon länger bekannt. Die Meldung des Bugs im Paradoxplaza ist von Mitte September... Schwer vorstellbar, dass das mit Hardware zusammen hängt.
--- Ende Zitat ---

Muss ich mir mal durchlesen...

Aktuell spiele ich mit Vorhut & Heritoren auf einer XXL-Karte mit 12 Parteien, Standard-Welt. Auch alles auf Mittel, als Siegbedingung nur "einziger Überlebender". Mit Angela Hannigan (Vorhut, Heritoren) habe ich recht früh eine gute Verbündete gefunden. Ansonsten habe ich an potentiellen Gegnern bislang noch einen Kir'Ko, eine Syndikatsfrau (Nyla Abaz), sowie einen von mir erstellten Shakarn- und Syndikats-Commander. Gut bei den letzten beiden habe ich ein bisschen geschummelt, die habe ich bewusst vorab ausgewählt, aber alle anderen NPC sind random. Die restlichen Commander haben sich noch nicht blicken lassen, bin gespannt wer noch so alles mit dabei ist.

Orlock:

--- Zitat von: Blizzard am 25.10.2020 | 22:25 ---Äh, Moment mal...Du und Celestianer ? Woher kommt der Sinneswandel? ~;D
Ich kenne die beiden Diplomatieoperationen...die nutze ich auch meistens, wenn ich Celestianer-Technonologie spiele. Ich teste das mal bei Gelegenheit(wenn auch nicht mit Vorhut) und gebe Feedback.

Muss ich mir mal durchlesen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe doch gesagt, ich muss noch so viel ausprobieren...
Aber ich weiß auch schon wieder, was mir nicht gefallen hat. Die erste Celestianer Spezialeinheit ist ein reiner Nahkämpfer. Und das bei einer Fernkampffraktion. Gut, ich hatte mich damit arrangiert, bis ich merkte, dass da irgendwas nicht stimmt.

Und das Nachlesen kannst Du Dir sparen. Jemand hat die Fehlermeldung erstellt, und darauf ist nie ein weiterer Kommentar, oder gar eine Rückmeldung der Entwickler, erfolgt. Im Steam Forum gibt es mehr Beschwerden (auch meine), aber da schauen die Entwickler angeblich nicht mehr rein.
Ich hoffe jetzt darauf, dass die Sache im Wege des kommenden Add-Ons gepatcht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln