Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders: Planetfall
Blizzard:
Am 19.11.2019 erscheint der 1. DLC für Planetfall: Age of Wonders Planetfall: Revelations
Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich in letzter Zeit relativ wenig Planetfall gezockt habe. Besonders gespannt bin ich auf die neue spielbare Fraktion, aber auch auf alle anderen Änderungen & Neuerungen.
Wer sich neben o.g. Trailer zu Revelations noch etwas mehr informieren will, kann das u.a hier tun.
Blizzard:
Am 26. Mai erscheint der zweite DLC für Planetfall: Age of Wonders: Planetfall- Invasions.
Es gibt u.a. eine neue spielbare Rasse und eine weitere zusätzliche neue NPC- Fraktion . Darüber hinaus gibt es aber noch andere zusätzliche Features, die man hier nachlesen kann.
Orlock:
Neue Rasse ist immer gut. Aber die Weltevents... Die haben mir schon bei Age of Wonders III und ähnlichen Spielen nicht gefallen. Die bedeuten doch nur wieder, dass Monster in meinem Rücken auftauchen, während ich gerade einen Feldzug am Laufen habe. Das ist keine Herausforderung, das ist nur Planungsunsicherheit.
Aber natürlich werden ich mir den DLC doch zulegen.
Blizzard:
Wie ich jüngst im "Was spielt ihr gerade-Thread" schrieb:
--- Zitat von: Blizzard am 29.05.2020 | 08:25 ---Age of Wonders Planetfall: Invasions.
Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht, was ich von diesem (zweiten) DLC für AoW: Planetfall halten soll. Ich war ja schon nach der Ankündigung/Vorschau dazu etwas skeptisch. Ich weiß, es gibt viele AoW-Fans, die waren von der Ankündigung dazu begeistert, weil sie sich Space-Drakonier gewünscht haben. Aber ich dachte mir nur so: "Hm, okay, jetzt haben wir mit den Dvar schon Space-Zwerge. Jetzt kommen Space-Drakonier- was kommt als Nächstes? Space-Tigraner oder Space-Frostlinge?"
Gut, ok, aus der Sicht der Entwickler ist das nachvollziehbar, weil sich viele offensichtlich Space-Drakonier gewünscht haben. Aber ich finde Space-Drakonier einfach etwas langweilig und auch einfallslos. Und dann sind die auch noch so die ultra-bösen und wollen alles vernichten...jemandem mit so einer "Ausrichtung" spiele ich eh nicht so gerne. Aber da ich den Season-Pass habe, komme ich eh nicht drumherum, und von daher habe ich die Shakarn also auch mal ausprobiert. Ich weiß auch nicht...In den Kämpfen, die ich bislang mit denen bestritten habe, waren die Einheiten von denen eine mittelschwere Enttäuschung. Langsam bzw. langsamer als andere Einheiten und dann machen die auch noch kaum Schaden im Kampf...Also entweder ich mache da was falsch, wenn ich mit denen spiele, oder aber die gehören nochmal überarbeitet...
Und dass es bei den voreingestellten Shakarn-Commandern keinen einzigen mit Heritoren-oder VoidTech-Technologie gibt, verstehe ich auch nicht so ganz. Denn bei jeder anderen Fraktion ist bei den vorgefertigten Commandern jede Geheimtechnologie mindestens 1x vertreten.
Immerhin: Mit dem letzten Patch ist das Beziehungsmodell zu anderen Commandern übersichtlicher und transparenter geworden. Und mit der neuen NPC-Fraktion haben wir ja im Prinzip auch schon die Space-Tigraner. Auf die bin ich gespannt, denen bin ich noch nicht begegnet.
Andererseits gibt es jetzt so zufällige "Weltereignisse", wie z.B. dass ab Beginn 5 Runden lang in Kämpfen alle Einheiten vom Blitz getroffen werden und Schaden bekommen. Das soll das Gameplay aber auch die Kämpfe abwechslungsreicher und spannender machen. Ich weiß, hieran scheiden sich die Geister und es gibt sicherlich Leute, denen das gefällt. Mir gefällt es nicht, und es ist sehr schade, es dieses Feature nicht optional gibt (unter den Einstellungen). Das wird einem einfach vorgesetzt, und man muss damit spielen.
Revelations war ein richtig guter DLC. Aber Invasions löst bei mir bislang keine Begeisterungsstürme aus...
--- Ende Zitat ---
Orlock:
Und auch ich wiederhole mich: ziemlich genau das, was ich befürchtet habe.
Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich es ausprobiert habe.
Was aber die Commander angeht, ich spiele sowieso fast nur mit selbstgebauten Anführern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln