Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D mit 3D6 (war: Smalltalk)
K!aus:
--- Zitat von: Ainor am 17.06.2019 | 21:31 ---Zum anderen braucht man ja immer mehrere Angriffe bevor etwas wichtiges passiert (also ein Gegner umfällt).
--- Ende Zitat ---
Schön, der überwiegende Teil bei DnD K(r)ämpfen ist unwichtig. ;D YMMD ^-^
Viral:
3d6 ... ja ... man kann es auch gleich Langweiler-Rollenspiel nennen. Man pusht damit zwar die niedrigen Stufen, entwertet dann aber die hohen Stufen ... Warum noch aufsteigen ... lohnt ja nicht. Spielfiguren und Gegner treffen sich auch nicht mehr ... Kämpfe unter hochstufigen Spielfiguren dauern 5x so lange, weil kaum noch getroffen wird und auch noch die beteiligten Figuren viele Trefferpunkte haben ....
lasst doch den Quatsch mit den 3d6 und nehmt entweder nenn W20 oder nehmt andere Regeln, die euren Spielbedürfnissen besser Rechnung tragen ....
ghoul:
Mein selbstgeschriebenes System M&M - Menschen & Monster - basierte auf 3W6. Damals war ich 12 und wollte kein Geld für W20 ausgeben.
;D
Heute sehe ich keinen Grund, um von einem linear verteilten System auf eine Glockenkurve umzusteigen. Die Spieler können dann die Wahrscheinlichkeiten nicht mehr intuitiv erfassen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: viral am 17.06.2019 | 22:31 ---3d6 ... ja ... man kann es auch gleich Langweiler-Rollenspiel nennen. Man pusht damit zwar die niedrigen Stufen, entwertet dann aber die hohen Stufen ... Warum noch aufsteigen ... lohnt ja nicht. Spielfiguren und Gegner treffen sich auch nicht mehr ... Kämpfe unter hochstufigen Spielfiguren dauern 5x so lange, weil kaum noch getroffen wird und auch noch die beteiligten Figuren viele Trefferpunkte haben ....
lasst doch den Quatsch mit den 3d6 und nehmt entweder nenn W20 oder nehmt andere Regeln, die euren Spielbedürfnissen besser Rechnung tragen ....
--- Ende Zitat ---
Nö.
Derjayger:
--- Zitat von: viral am 17.06.2019 | 22:31 ---3d6 ... ja ... man kann es auch gleich Langweiler-Rollenspiel nennen. Man pusht damit zwar die niedrigen Stufen, entwertet dann aber die hohen Stufen ... Warum noch aufsteigen ... lohnt ja nicht. Spielfiguren und Gegner treffen sich auch nicht mehr ... Kämpfe unter hochstufigen Spielfiguren dauern 5x so lange, weil kaum noch getroffen wird und auch noch die beteiligten Figuren viele Trefferpunkte haben ....
--- Ende Zitat ---
Hm. Wenn die AC-Progression gleichbleibt, haste Recht. Finde die D&D-Kämpfe wegen der vielen HP eh schon grenzwertig lang(weilig).*
* 1€ für den ersten, der mit "Spiel doch mit mehr Terrain" und dem ganzen Zeug kommt ;D Haben wir alles durch.
D&D bleibt für mich ein tolles PC-Rollenspiel, weil man dort nicht noch zusätzlich auf Schnarchnasen-Mitspieler warten muss, die 20sec zum Würfeln brauchen und ihren Zug erst planen, wenn alle auf sie warten [ragequit]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln