Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Sicherheitstechniken im/fürs Rollenspiel

<< < (74/81) > >>

Issi:

--- Zitat von: Der Läuterer am 26.06.2019 | 22:46 ---Ich werde häufiger von Gerüchen stark getriggert.
Damit sind dann Dinge verknüpft, die ich sehr, sehr positiv mit meiner Kindheit verbinde - frisch gemähtes Gras oder bestimmte Backwaren.

--- Ende Zitat ---
Wenn mir ein Spieler  sagen würde: Ey trigger mich bloß nicht!
Würde ich ihm sagen,  dass ich ihm das nicht versprechen kann.  ;)

Themen kann man dagegen einigermaßen zuverlässig eingrenzen.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Issi am 26.06.2019 | 22:52 ---Themen kann man dagegen einigermaßen zuverlässig eingrenzen.
--- Ende Zitat ---
Anhand der obigen Liste kann man diese Annahme zuverlässig streichen.

Issi:

--- Zitat von: Der Läuterer am 26.06.2019 | 22:57 ---Anhand der obigen Liste kann man diese Annahme zuverlässig streichen.

--- Ende Zitat ---
Naja ich dachte eher in der Form von: Was geht bei Dir gar nicht?
Wenn der Spieler dann sagt: Das und das,  kann man sagen: OK oder nicht OK.

Wenn man natürlich diese Liste vorlegt,  und da steht dann: Dies, das und jenes,  und ja das auch,  und das,  und das noch, jo das auch nicht"......und das macht jeder Spieler so,  ja dann.... wird es schwierig.

Edit.
Ich kann mir tatsächlich  keinen, mir persönlich bekannten, SL vorstellen, der sich das antun würde.

ArneBab:
Ich würde heute sagen: Bitte keine schwere körperliche Verletzung von Kindern.

Früher hätte mir das nichts ausgemacht, aber jetzt wo ich selbst Kinder habe ist das anders. Mir ist es vor ein paar Monaten zum ersten Mal passiert, dass ich bei einem Film würgen musste. Das war als von einem Kind gesprochen wurde, das Granatsplitter in der Haut hatte. Der Moment als sich vor meinem inneren Auge plötzlich das Bild eines meiner Kinder darüber gelegt hat, war die übelste Reaktion, die ich bisher überhaupt auf Medien hatte.

Und ich hatte es nicht erwartet.

TaintedMirror:
Wie hast du darauf reagiert? den Film ausgeschaltet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln