Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Spezieller Cthulhu-Horror Jargon

<< < (17/23) > >>

JaneDoe:
@Läuterer: Ich möchte mit dir über das Thema deiner Abneigung gegen Pegasus gar nicht streiten, das ist mir zu müßig ehrlich gesagt. Über die Qualität von Pegasus-Produkten (die ich persönlich gut und hochwertig finde) wurde schon in anderen threads gestritten. In jedem dritten Post seine (bekannte) Abneigung sichtbar zu machen ist für mich einfach nur unnötig.

Aber:

--- Zitat von: kasi45 am 25.06.2019 | 21:51 --- ::) Sollte es hier nicht eher um spezielle Cthulhu-RPG-Begriffe gehen und nicht um die Qualität von Pegasus-Produkten?

--- Ende Zitat ---

Recht hat er! Deshalb würde ich diesen Offtopic hier nicht mehr weiterführen wollen.

Dark_Pharaoh:

--- Zitat ---"Taschenlampenfallenlasser"
--- Ende Zitat ---

Wundervoller Begriff. Das bin ich, ab und an. Auch wenn ich versuche, den Mitspieler*innen nicht auf die Nerven zu gehen. Aber begeisterter "Stimmungsspieler" - schuldig im Sinne der Anklage. Nette Liste auf jeden Fall :)

Der Läuterer:

--- Zitat von: Dark_Pharaoh am 27.06.2019 | 09:14 ---Nette Liste auf jeden Fall
--- Ende Zitat ---
Danke. Ich war i.d.T. überrascht, dass eine derartige Liste noch nirgends zu finden war.
Und es ist schön zu sehen, dass einige hier im Forum sich auch angesprochen fühlen und sich aktiv mit Beiträgen beteiligen.

Wenn noch Begriffe irgendwo herumschwirren, dann immer her damit.

Die Liste hat noch Hunger. Bitte füttern.

kasi45:

--- Zitat von: JaneDoe am 27.06.2019 | 08:18 ---@Läuterer: Ich möchte mit dir über das Thema deiner Abneigung gegen Pegasus gar nicht streiten, das ist mir zu müßig ehrlich gesagt. Über die Qualität von Pegasus-Produkten (die ich persönlich gut und hochwertig finde) wurde schon in anderen threads gestritten. In jedem dritten Post seine (bekannte) Abneigung sichtbar zu machen ist für mich einfach nur unnötig.

Aber:
Recht hat er! Deshalb würde ich diesen Offtopic hier nicht mehr weiterführen wollen.

--- Ende Zitat ---

*fg* Jaaa auch ich liege sogar mal richtig :D Sorry, den Scherz jetzt konnte ich mir nicht verkneifen ;) Jetzt aber wieder ernst. Die Kritik, Wertungen in Definitionen einfließen zu lassen, steht ja nun immer noch im Raum und der Begriff "Investigator" ist da natürlich sehr betroffen.

Case:

--- Zitat von: Case am 21.06.2019 | 21:03 ---Dann so etwas wie "Hinter den Schleier blicken" oder "den Schleier zerreißen" = SC hat das kosmische Grauen gesehen/erfahren.

"Things Man Was Not Meant to Know" = Das Grauen hinter dem Schleier

--- Ende Zitat ---

Nicht? :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln