:T: Koops > FHTAGN

Die Froschkönig-Fragmente

<< < (15/30) > >>

Case:
Nein, es gibt keine vollumfängliche Liste der Änderungen, allerdings enthält jedes Kapitel eine kurze Zusammenfassung unserer Anpassungen. Und ja, wir haben, wie o. g. "zahlreiche überholte -ismen [...] entfernt", da so einiges im Text ebenfalls Kind seiner Zeit war.

felixs:

--- Zitat von: Case am 23.04.2024 | 19:52 ---Und ja, wir haben, wie o. g. "zahlreiche überholte -ismen [...] entfernt", da so einiges im Text ebenfalls Kind seiner Zeit war.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen.
Sind das eher "woke" Änderungen?

Und was ist das Problem mit Burschenschaften? (Also, ich finde diese Verbände in vieler Hinsicht eklig und es gibt da jede Menge Probleme. Aber Cthulhu beschäftigt sich mit mordenden, wahnsinnigen Kultisten, grausamen Vorfällen aller Art etc. Es ist sicher Gechmackssache, was genau man dann gern ausblenden möchte. Aber bei Burschenschaften fehlt mir ein wenig die Phantasie, was da streichungswürdig sein könnte).

General Kong:
Titelbild und die angekündigten Bereinigungen des Textes lassen mich vermuten, dass ich mir die Anschaffung wohl spare. Schade, klang gut.

Aber gut: der Band ist dann wohl ein "Kind unsere Zeit". Ich danke für die Informstion und dass man mit offen Karten spielt.

Viel Erfolg!

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2024 | 14:58 ---*puh*
Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig underwhelmed. Das alte Cover hat mir irgendwie besser gefallen. Schade drum.

--- Ende Zitat ---

Same ... das passt finde ich auch nur bedingt. Aber nun ... das Cover ist am Ende nur das Cover. Der Inhalt zählt. Die erwähnten Kürzungen und Streichungen lassen mich zumindest besorgt zurück.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: General Kong am 23.04.2024 | 21:45 ---Titelbild und die angekündigten Bereinigungen des Textes lassen mich vermuten, dass ich mir die Anschaffung wohl spare. Schade, klang gut.

Aber gut: der Band ist dann wohl ein "Kind unsere Zeit". Ich danke für die Informstion und dass man mit offen Karten spielt.

Viel Erfolg!

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln