:T: Koops > Szenarien und andere Publikationen (für SL und Schreibende)

In der Pipeline: Froschkönig-Fragmente

<< < (19/22) > >>

Case:
Schon klar. In deinen Aussagen hier im Strang kommt bereits zum Ausdruck, dass du jegliche Veränderung an einem Original für "gefährlich" erachtest. Und es ist auch kein Problem, wenn du lieber das originale FKF spielen möchtest. Die Neuauflage ist eine Überarbeitung, in jeglicher Hinsicht, da es u. a. einen Regelsystemwechsel berücksichtigen musste. Die anderen Dinge wurden bereits genannt. Wie ich bereits sagte, werden wir das gerne näher beleuchten, aber wir müssen hier nichts "erklären" oder "aufklären".

Die neue Fassung wird entsprechend einigen zusagen, anderen egal sein und dem Rest möglicherweise nicht passen. So wie mit allen anderen Dingen auch.
Wer wirklich seine Zweifel hat, ob die FKF etwas für ihn oder sie sind, mag auch einfach eine Rezension abwarten. Oder eben unseren Podcast.

ghoul:
Ich habe durchaus Lust, eine vergleichende Rezension zu schreiben.  :) Bleibt nur die Frage, ob ich die Zeit dafür finde. 220 Seiten!   :o

General Kong:
Ich habe mir nun mal auf der Seite der Lovecraft-Gesellschaft die Vorabbilder angesehen (wobei die so "vorab" gar nicht aussehen - das sieht schon sehr fertig aus).
Sehr ordentlich sieht das aus (das Titelbild gefällt mir immer noch nicht), auch die Erläuterungen zu den Änderungen überzeugen.
Nur was diese "ismen" sein sollen, erschließt sich mir nicht.ö

Aber dazu soll ja was kommen.

Bin wieder interessiert.

Case:
Da ich auch per PM angesprochen wurde, anbei ein Beispiel; Kürzungen durch mich wegen Spoiler.

Original:
Allein weibliche Abenteurer haben eine Chance sich in [...] Zimmer ungehindert ein wenig umzusehen, männlichen Abenteurern bliebe hier nur ein Flirt mit einer der anderen bei [...] wohnhaften Studentinnen (beispielsweise der dicken Louise).

FHTAGN:
Dass [...] in der [...] wohnt, lässt sich sowohl bei [...], mittels Bürokratie in der Universitätsverwaltung und von anderen Studierenden in Erfahrung bringen. Sie bewohnt ein schmuckes Zimmer [...], einer liebenswürdigen ehemaligen Hausdame, die sich mit der Vermietung von Wohnraum an Studentinnen ihre schmale Leibrente etwas aufbessert.

Hintergrund
- Originalstelle schränkt Handlungsfreiheit ein bzw. nimmt Lösungsansätze vorweg
- Originalstelle belegt einen NSC mit einem unnötigen Attribut, welches was genau hier bewirken soll?

Diese Art von Dingen haben wir im Sinne eines modernen Szenariodesigns angepasst.

General Kong:
Die Änderung leuchtet ein und gefällt mir.  :d

Wenn ihr das mit den "-ismen" in der Begründung herausgelassen hättest, wäre das meiner Meinung nach klarer gewesen bzw. man (z.B.: Affengeneräle) hätten nicht herumrätseln müssen.

Das alte Titelbild finde ich immer noch besser.  ~;D

Weil es wohl noch nicht gefraht wurde (oder ich es übersehen habe): was soll das gute Stück eigentlich kosten (mit PDF oder ohne)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln