Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

DSA1: Eure neuen Heldentypen gesucht

<< < (3/7) > >>

Gunthar:
Ich frage mich, ob es oD&D und OSR im deutschsprachigem Raum nicht ähnlich geht wie DSA1? Gefeiert als Retro und dennoch sehr selten gespielt.

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: tartex am 26.06.2019 | 07:37 ---Ich habe ja in den Retro-Kickstarter investiert, obwohl ich schon alles besitze, weil ich hoffte, dass der Hype mehr DSA1-Spieler generieren würde. War aber Fehlanzeige. Bei der Spielersuche online war es nach dem Kickstarter nicht besser als vorher.

--- Ende Zitat ---

Ging mir genauso. Ich habe auch mitgemacht, aber ebenfalls Fehlanzeige.


--- Zitat ---Ich behaupte sogar, dass DSA1 vorher noch was mysteriös-nostalgisches hatte, während die Ulisses-Let's-Plays es jetzt als ein reines Klamauk-Diss-Ding gebrandet haben.

--- Ende Zitat ---

Meine Worte! Die gezwungene "ironische Distanz" ist in Wirklichkeit reinste Arroganz. Finde ich ganz übel. Wenn ich mir denke, wie in D&D-Kreisen das Original-D&D (das wir auch mit Begeisterung spielen) behandelt wird… ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber das ist halt typisch deutsche Spielerschaft.

akwmpe222:
Hier noch ein paar DSA1 Heldentypen.

Es gab ja auch mal einen Paladin. Würde mich freuen, wenn jemand den hier postet bzw. noch andere.

lg


[gelöscht durch Administrator]

tartex:

--- Zitat von: akwmpe222 am 27.02.2021 | 16:46 ---Hier noch ein paar DSA1 Heldentypen.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön, wo sind denn die her?

Übrigens hatte ich, als ich die allererste DSA-Runde für Gleichaltrige geleitet habe schon zumindest 2 zusätzliche Heldentypen dabei: Geist und Termitenmensch. Außerdem hatte ich schon die "vierarmigen Mutanten-Barbaren" ersonnen.

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es dazu keine Aufzeichnungen gab. (Der Geist war jedenfalls von leintuchiger Gestalt und konnte durch Wände gehen.)

Naja, ich war ja auch erst 10 Jahre alt.

Gunthar:
Hatte mal den Elfenmagier ersonnen. Details kenne ich nicht mehr.
KL und GE je 13
Darf keine Rüstung über Leder (RS3) tragen und darf auch kein Schild benutzen.
Einhandwaffe max. ein Elfenmesser (1W6+3). Durfte dafür aber zwei benutzen.
Als Zweihandwaffen waren nur Kurz-, Lang- und Elfenbogen erlaubt.
LE 20
AsP 30
Als Sprüche hatte er die Elfen- und die Waldelfensprüche zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln