Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Minimaxen bei Exalted?

<< < (3/4) > >>

fivebucks:
Für 2nd:

Paranoia Combat; 2/7 Filter

Außerdem Exalted oder göttliche Abstammung.

Macht das Spiel aber nicht besser.
Das erste zieht die langweilige Kampfabwicklung in die Länge,
das zweite kommt mir auf gepfropft und lächerlich vor.

:w8:

Jiba:

--- Zitat von: ghoul am 23.06.2019 | 11:00 ---Du willst nicht Exalted spielen. Du willst Fate spielen.  ::)

--- Ende Zitat ---

Woah, Vorsicht. Wer sagt denn, dass bei Fate Zahlen keine Rolle spielen würden. Eine +3 ist eine +3.

Davon ab: Lass Dir Spieler doch zumindest die Charmtrees für ihre wichtigsten Fähigkeiten lesen. Ich hatte damals auch Tabellen gemacht, so „Charms in einem Satz“-mäßig.

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am 23.06.2019 | 11:00 ---Du willst nicht Exalted spielen. Du willst Fate spielen.  ::)

--- Ende Zitat ---

Na ja -- "die Welt ist ja Klasse, aber wer hat diese Regeln dazu verbrochen?" hat als Frage bei Exalted ja durchaus schon ehrwürdige Tradition. ;D

ghoul:
Ach Leute, seid nicht albern. Die Spieler dürfen so viele Charms lesen, wie sie wollen. Ich habe sogar ein zweites DB-Buch für sie gekauft.

Das Thema dieses Threads lautet uebrigens nicht "Gebt Noob-Tipps", sondern " Wie optimiert ihr spielmechanisch Eure Start-Charaktere?"
 :btt:

ghoul:

--- Zitat von: Alexandro am 22.06.2019 | 14:14 ---Hintergründe kann man sich sparen, da die auch während einer Runde erspielt werden können, bzw. durch Ereignisse im Spiel verloren.

--- Ende Zitat ---
Gerade Drachenbluetige könnten durch Artifacts, Manse, Resources, Breeding einen guten Start hinlegen. Mentor 5 könnte einem noch Mnemon oder Ragara als Foerderer bescheren. Nachteil: Man hängt erstmal mit Essenz 2 fest. (1st Ed).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln