Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Viel Feind, viel CP?

<< < (10/11) > >>

Derjayger:
Wie schon andere gesagt haben: Wenn es der große Endgegner ist, würde ich ihn nicht als Enemy-Nachteil nehmen. Lieber einen viel persönlicheren, der sonst keine große Rolle spielt, sondern nur, wenn er auftaucht, zusätzlich in die Suppe spuckt (vereinfacht gesagt).
Wie kommt man darauf? Indem man guckt, dass man mit den Würfelergebnissen leben kann. Dann hat man getroffen. Wenn der BBEG-Storyträger zufällig nicht diese Session auftaucht, könnte das zum Problem für den SL werden, deshalb lieber nicht als Enemy.

Caranthir:

--- Zitat von: Rumpel am 26.06.2019 | 21:21 ---Ach so, jetzt hab ich's kapiert!
Ich war im Kopf noch im Fate-Modus und dachte an situationsabhängige Punktevergabe - aber klar, man kann natürlich auch CP raushauen, sobald klar wird, dass ein im Spiel eingeführter Antagonist jetzt zum handfesten "Nachteil" wird.

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise gibt es das Fakten kaufen von Fate auch in der vierten GURPS-Edition. Da sind es aber CP, wodurch kaum ein Spieler davon Gebrauch macht. Da jetzt noch das Reizen einzubauen, ist aber auch kein großer Akt. Muss man aber nicht.  ;)

Generell fände ich es aber gar nicht schlecht, CP zu vergeben, wenn Spieler ihre Nachteile ausspielen. Das gibt's so ja auch schon in etlichen anderen Rollenspielen.

Achamanian:
Jetzt bin ich schon fast so weit, mir die 4th Edition zu bestellen ...

K!aus:

--- Zitat von: Rumpel am 26.06.2019 | 22:24 ---Jetzt bin ich schon fast so weit, mir die 4th Edition zu bestellen ...

--- Ende Zitat ---
Dann los.  ^-^

Derjayger:

--- Zitat von: Rumpel am 26.06.2019 | 22:24 ---Jetzt bin ich schon fast so weit, mir die 4th Edition zu bestellen ...

--- Ende Zitat ---

Juhuuu!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln