:T: Koops > Hintergrund / Kampagnenrahmen (für SL und Schreibende)

FHTAGN Kampagne: The darkness inside

(1/6) > >>

Dark_Pharaoh:
Moin!

Ich plane für das 4. Quartal den Start einer kleinen Kampagne mit FHTAGN.

Adaptieren möchte ich ein paar Szenarien für Cthulhu, Kult, Delta Green und was mir sonst noch so vor die Füße fällt, sowie eigene Ideen. Das Netzwerk von FHTAGN gefällt mir hierfür sehr gut.

Die Kampagne soll den Mythos etwas im Hintergrund halten (zumindest weitesgehend). Dafür sollen menschliche Abgründe, moralisch schwere Entscheidungen und ein paar härtere Themen im Fokus stehen. Die Charaktere sollen im Fokus stehen und mit den Ereignissen leben müssen.

Die Idee kam durch ein Forenspiel zur Cthulhu Kampagne "At your door". Beim Forenspiel hat man viel mehr die Möglichkeit, die Gedanken des Charakters zu vermitteln. Ich möchte dies, soweit möglich, an den Spieltisch bringen. Ich verspreche mir durch die Mechanik der Bindungen hier spannende Möglichkeiten. Weil die Charaktere eben auch ein Leben haben sollen.

Als Inspiration dienen Filme/Serien/Romane wie etwa "Gone Baby Gone", "Prisoners", "True Detectives (Staffel 1)", "Nightcrawler", "8 mm" oder die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.

Aktuell bin ich ganz am Anfang der Planungsphase. Ich werde die Entwicklung hier berichten und mir auch Anregungen holen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Seraph:
Abo

Fulko Aktienindex:
Klingt sehr interessant.  :)

Dark_Pharaoh:
Sichtung der Abenteuerkandidaten läuft (und wird ein wenig dauern). Zudem im Freundeskreis rumgefragt, wer Bock hat, da Audios, Clips, Handouts usw. beizusteuern. Da sind einige Leute am Start, bin sehr gespannt, was da alles möglich ist.

"Fake-Forum" hab ich auch aufgesetzt, wo dann IT Infos rein- und rausgehen. Zudem werden andere Medien wie YouTube, Instagram, Facebook und Messenger ebenfalls ins Spiel eingebunden. Ich glaube, das Projekt läuft ein wenig aus dem Ruder  >;D

Vash the stampede:
Cooles und spannendes Projekt. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln