:T: Koops > Hintergrund / Kampagnenrahmen (für SL und Schreibende)

FHTAGN Kampagne: The darkness inside

<< < (5/6) > >>

Dark_Pharaoh:
Der erste Zwischenstand der Planung:

Präludium 1: "Filmriss"
Präludium 2: "Abwärts"

Aus beiden Abenteuern übernehmen Leute ihre Chars, die aus Zeitgründen nur ab und an mitmachen können. Beide Szenarien habe ich schon mehrfach geleitet, daher ist das entspannt von der Vorbereitungen. Die Mächte im Hintergrund werden dann in der eigentlichen Kampagne aufgegriffen.

Die Kampagne beginnt dann mit "Ladybug, Ladybug, Fly away home". Feste Gruppe besteht aus 4 Leuten, ab und an kommen Leute dazu, die nicht regelmäßig Zeit finden. Hier werden bereits Hearouts eingesprochen und Videos aufgenommen. Das zweite Abenteuer ist noch in Planung. Dann kommt vermutlich etwas eigenes, es geht um einen Mörder, der den Zeitpunkt des Todes einfangen will. Inspirationen: Das PC Spiel "Life is strange" und die Millenium-Trilogie von Stieg Larrson. Auch hier gibt es bereits erste "Verhörprotokolle" als Hearout.

Später kommt das Thema "Snuff-Filme", da sichte ich gerade "super8" und "Kati S."

Irgendwann folgt ein mentaler Angriff gegen die Chars bei dem sie sich bei "Vergessen im Schnee" wiederfinden.

Zum Ende gibt es dann "Forget me not". Als Aufhänger dient eine Verknüpfung einer Spielerin zu eine wichtigen Freundin, welche sie auf die Spur dieser Geschichte bringt. (alle Spieler*innen bekommen einen Fragebogen zu Hintergründen, Motivationen usw., welche ich dann einbinden kann).

Eine Idee, welche mir schon seit 3 Jahren im Kopf rumgeistert, will ich für die Kampagne ebenfalls nutzen. Da muss nur etwas mehr Hirnschmalz investiert werden.

Aus "At your door" und "Falscher Hase" stricke ich auch etwas zusammen. Dann stehen weitere Abenteuer von Stygian Fox auf dem Plan und ein paar Sachen für Delta Green und Unknown Armies. Da ist aber noch viel zu sichten. 

CiNeMaNcEr:
Danke für den Abriss/den Einblick in deine Planung.

Auf wieviele Jahre hast du denn die Kampange ausgelegt bei der Menge an Material?

Verbindest du Abwärts und Filmriss (oder auch Ladybug) über die NWI oder hat die in deiner Kampange keine Bedeutung?

Dark_Pharaoh:
Erstmal so ein Jahr, wir wollen 2x im Monat spielen. Länger plane ich ungern, wird sich zeigen, wie die Chars durchhalten. NWI wird vermutlich durch eine eigene Gruppe ersetzt bzw. werden die Antagonisten von drei Freundinnen übernommen. Die sollen als anfangs unterstützende aber nebulöse Charaktere den Spieler*innen per WhatsApp, Video etc. Aufträge und Hinweise geben. Für das Finale haben wir die Idee, uns irgendwo zu treffen und das Finale als Freeform zu spielen. Das wird allerdings sportlich, da die Leute aus ganz Deutschland kommen. Aber man kann ja mal rumspinnen  :ctlu: >;D

Am 06.08. treffe ich mich mit der festen Truppe für die Terminplanung und Charaktererschaffung. Die ersten Runden starten dann im September, die Kampagne Ende September, Anfang Oktober nach aktuellem Plan.

Case:
Gibt es einen Plan, den FHTAGN Kampagnenrahmen zu integrieren? Sprich, machst du das per App oder dergleichen?
https://fhtagn-rpg.de/spielwelt#kampagnenrahmen

Dark_Pharaoh:
Das ist geplant :) Mein Ziel ist es, auch ein spielfertiges Beispiel-Netzwerk zu entwerfen, wenn sowas hilfreich wäre. Bin jetzt fast mit den letzten Regeln durch, danach widme ich diesen Bereichen der FHTAGN Homepage. Überflogen habe ich es bereits und viele meine Ideen wiedergefunden bzw. weitere Anregungen. Tolle Seite!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln