Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC Übersetzungswünsche

<< < (5/6) > >>

Daheon:
Ich habe bisher viel Gutes von den Purple Sorcerer Sachen gehört (wenn auch noch nicht gespielt). Wäre da grundsätzlich etwas machbar oder sind Produkte von Dritten rechtetechnisch zu kompliziert?

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Daheon am 24.03.2020 | 13:58 ---Ich habe bisher viel Gutes von den Purple Sorcerer Sachen gehört (wenn auch noch nicht gespielt). Wäre da grundsätzlich etwas machbar oder sind Produkte von Dritten rechtetechnisch zu kompliziert?

--- Ende Zitat ---

Kann man sicher machen, aber wir echt schon viel zu tun. Wird also noch etwas dauern :)

thorin:
Ich finde, es sollten unbedingt noch ein paar Trichter übersetzt werden. Die sind ja so eine einzigartige Sache bei DCC und ich finde, es gibt noch nicht genug.

Tegres:
Ich muss gestehen, dass ich Trichter zwar toll finde, aber sie für mich nicht das einzigartige an DCC sind. Das ist eher das Magiesystem und die einzigartigen Fähigkeiten der Klassen. Da die Purpurplanet-Box in Übersetzung ist (wo auch ein Trichter drin), und auch "Hole in the Sky" perspektivisch auf Deutsch kommt, werden wir da auch bald abwechslungsreich aufgestellt sein. "Frozen in Time" kommt perspektivisch auch, was zwar nominell ein Stufe-1-Abenteuer ist, sich wohl aber auch gut als Trichter spielen lässt.

Ich selbst kann mich nach mehrmaligem Leiten sehr für "Intrigue at the Court of Chaos" stark machen, wobei ich fast glaube, dass das eh gesetzt ist.

thorin:

--- Zitat von: Tegres am 20.06.2020 | 20:38 ---Ich muss gestehen, dass ich Trichter zwar toll finde, aber sie für mich nicht das einzigartige an DCC sind.

--- Ende Zitat ---

Meine Formulierung war ja offen, ich habe von "einer" Einzigartigkeit geschrieben, nicht von "der" Einzigartigkeit.

Und der Trichter, also Dörfler in einem Abenteuer zu Helden der Stufe 1 zu spielen (auszusieben?), ist mir in keinem anderen Rollenspiel bekannt. Insofern rücke ich von meiner These nicht ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln