Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller-Lizenz in Deutschland nicht mehr bei 13Mann

<< < (9/13) > >>

Ávila:
Na ja, Traveller 5 ist ein Spiel, das nicht mal vom eigenen Designer gespielt wird. Das ist ein Buch, das geschrieben wurde, weil Marc Miller Spaß am Regeldesign hat und ist nicht wirklich für ein breiteres Publikum gedacht.

Wer mal einen Einblick haben möchte: Youtube-Link

T.F.:
Genau den Eindruck hatte ich auch. Es sind Regeln um der Regeln Willen. Notwendig oder sonderlich praktikabel sind sie mE nicht. Daher auch die Entscheidung gegen eine Übersetzung.

Sagittarius:
Klingt ein wenig nach Star Fleet Battles. Die Bücher waren absolut nüchtern, an Illustrationen kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern und das alles hat sich so trocken gelesen wie eine Steuererklärung, sprich man mußte schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen.
Inwiefern wurd Traveller von Prometheus an die Wand gefahren (wobei ich von Promotheus ja nichts mehr erwarte...)?
Nein, ich habe kein FB und will das auch nicht.

Gruß

Pyromancer:

--- Zitat von: Sagittarius am 25.10.2020 | 17:21 ---Inwiefern wurd Traveller von Prometheus an die Wand gefahren [...]?

--- Ende Zitat ---

Prometheus hat Traveller nicht an die Wand gefahren. Die haben Traveller auf dem Gebrauchtwarenhof für Schrottwert gekauft und lassen die Karre seitdem unbewegt verrosten.

T.F.:
Prometheus hatte die Traveller-Lizenz zusammen mit 13Mann gekauft. Die Lizenz zu verlängern wäre aber wohl unrentabel gewesen, weshalb man sie hat ablaufen lassen. Details kann man hier nachlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln