Meine Bestellung ist angekommen, u.a. die Karte der Spinward Marches.
Man ist die geil! So ein hochkarätiges Produkt hatte ich nciht erwartet. Ich hatte die Beschreibung auch gar nicht gelesen, nur jaja, laminierte Karte, wenig Geld, nehm' ich mal, hatte irgendwie was festes mit deutlicher Laminierung erwartet. Aber das Ding ist ja heftig! Mehr so eine Art Vinyl? Klar, man sieht jeden Fingerabdruck, aber ich bin total begeistert und das wird uns echt helfen, besser im Sektor zu navigieren. Am liebsten würde ich es an die Wand hängen, aber die Karte hat ja zwei Seiten. Zu schade um sie auf den Spieltisch zu legen, jedenfalls. Negativ aufgefallen ist uns, dass die Karte für das Jahr 1115 ist. Wir spielen aber 1105. Ich hatte wie gesagt nicht die Beschreibung gelesen, wahrscheinlich steht es da, kann man also dem Produkt nicht vorwerfen, aber wer da noch liebäugelt sollte das wissen. Da haben sich soweit ich das sehe ja schon ein paar Grenzen verschoben (Schwertwelten, Arden Federation).
Sind die Karten die Mongoose für New Traveller macht von derselben Qualität, weiß das jemand?
Hephaistos hatte ich mir auch gegönnt, auch ohne mich groß vorab zu informieren. Ich war irritiert, dass das gar kein gebundenes Buch ist, finde aber prinzipiell gut, was sie da gemacht haben: Das "Hardcover" ist nur eben das Cover auf der einen Seite und hat alle Karten auf der Innenseite, quasi wie ein SL-Schirm für das Abenteuer. Das Abenteuer ist dann wie eine Broschüre einfach geheftet, aber immerhin auf festem Hochglanz-Papier.