Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Brutale Magical Girls Bespielen ?

<< < (5/7) > >>

:
Grubentroll/ist es auch nicht aber das meiste davon würde man wohl beim spielen so nicht umsetze. Aber zb die Szene wo wo der Terrorisieren Boss seien Füße ,,einübst,, und seine  Männer ....in den Ruhestand zerstückelt werden wäre etwas das jetzt nicht so viel Schlimmer ist als Dinge die SC ständig Machen . Danach übergibt man ihn der Polizei.    Es muss ja nicht alles Kaputt sein aber es sollte Härter ,Brutaler und Erwachsender sein als Sailor Moon.    Stell es dir Notfalls als versuch vor die Welt so zu sagen auf Salior Moon Gewalt Grad herab zu drücken in dem man sie ...säubert.  Caranthir /die kranken sachen waren ein Beispiel warum ich keinen noch Härten Anime nutzen (oder sehen ) möchte. Das waren selbstredend KEINE Abenteuervorschläge.

Jens:
Oh Gott, das klingt wie "Elfen Lied"x100 auf Speed und das war mir damals schon fast zu viel... :o

Supersöldner:
Also Elfenlied würde ich nie bespielen wollen weil es mir eine viel Zu Traurige Grundstimmung hat. Wo Bleibt den da die Hoffnung ? Wenn ich die Russe Mafia auslösche sollte die Welt zumindest ein bisschen Besser werden .  Wenn ich im Stadtzentrum 20 Leute vor einem Monster rette werden die meisten sich nicht mal bedanken. Aber ein oder 2 wittmen ihr gerettetes Leben vielleicht der Idee andern zu Helfen.

Silent:

--- Zitat von: Grubentroll am 10.07.2019 | 11:58 ---Vielleicht wäre ein bisschen Definitionsarbeit ganz schön für uns Uneingeweihte was ein "Magical Girl" denn ist?
Sowas wie Sailor Moon?

--- Ende Zitat ---

Kurz, ja.

Lang.
Also ich verstehe unter Magical Girl folgendes:
- Normales Mädchen kann sich durch übernatürliche Maßnahmen in eine magische Version von sich verwandeln.
- Verwandlungsparalyse. Feinde gucken der Verwandlung meist minutenlang zu. (Dragon Ball spielt mit diesem Klischee wunderbar)
- die magische Version ist für außenstehende meistens (ich würde 95%) sagen nicht mit der normalen Version in Verbindung zu bringen. Einige Geschichten greifen das Thema sogar extra auf und erklären meist recht beiläufig, dass es eine Art Wahrnehmungsfilter gibt, der die geheime Identität schützt
- es gibt meistens mehre Handlungsebenen, welche sowohl mundan als auch magisch gelöst werden müssen. Den süßen Typen kann ich nur in meiner normalen Gestalt um ein Date fragen. Hier kann es auch Pseudo-Dreiecksbeziehungen geben, wo der Typ sich in die magische Version verliebt und von der mundanen Version nichts wissen will
- das Alter scheint eine natürliche Abgrenzung zu sein. Eine erwachsene Frau wäre eher eine Superheldin, anstatt ein Magical Girl. Sailor Moon bricht das zwar mit einigen Protagonistinnen auf, doch auch Haruka und Michiru gehen noch zur Uni. Nur Sailor Pluto ist definitiv eine erwachsene Frau

Supersöldner:
die Verwandlung dauert in Wahrheit nur 1 oder 2 Sekunden . Bei den meisten . Außer für den Zuschauer.     Und so ein Magisches Tarnfeld für die Geheimidentität muss schon sein. Das geht ja nicht so wie Bei Supergirl die einfach ohne Grund von niemandem erkannt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln