Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Brutale Magical Girls Bespielen ?
JackFrosttiger:
Schau mal nach Maho Shojo Ore
Die haben zwar jetzt nicht wie wild die Attacken, aber sie verkloppen gerne Sachen
Flamebeard:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.07.2019 | 17:13 ---Nobody ich habe großes Mitleid mit dir wenn du das witzig Findest. Für Abenteuer hatte ich bisher kaum Ideen. Beschützen sie den VIP. Killen sie den gegnerischen Magier. Schalten sie das Monster aus bevor es mehr als 15 Zivillisten Tötet. Neutralisiert die Mafia. Sucht in einem Magischen Labyrinth nach wichtigen Schätzen. Sprengt das Drogenlabor. Zeigt den Neuen Mädchen mal wie das alles so läuft. Fange einen Spion. Geh zur Schule.
--- Ende Zitat ---
Pfff... Nichts leichter als das. Besorge dir ein paar Shadowrun-SL-Bücher und nutze die Tabellen.
Als da wären:
- Asphaltdschungel
- Auftraggeber-Handbuch
- Buch der Verlorenen (schöner Nebeneffekt: du generierst den Auftrag mit einem Tarot-Kartenspiel)
Da bekommst du teils sogar NPC-Dialoge, um den Einstieg in den Auftrag zu erleichtern.
Supersöldner:
Ein Sehr interessanter Vorschlag. Wie bist Du Grade auf Shadowrun gekommen.
Flamebeard:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.08.2019 | 08:37 ---Ein Sehr interessanter Vorschlag. Wie bist Du Grade auf Shadowrun gekommen.
--- Ende Zitat ---
Mag daran liegen, dass ich im SciFi-Bereich momentan nichts anderes aktiv spiele und dazu mittlerweile bis auf 7 Bücher Shadowrun komplett daheim stehen habe. Die diversen Abenteuer und Quellenbände bieten sich also für mich auch für andere Systeme zum Ausschlachten an.
Und ernsthaft: Schau' dir mal das deutsche Tarot-Metaplot-Buch an. Die ca. 10 Seiten zum Thema 'Abenteuer erschaffen' sind Gold wert. (müssten auch in einer eventuellen PDF-Version drin sein...) Du bekommst Stichwörter; Entweder 4 für einen Oneshot. Oder bis zu 12 für eine kleine Kampagne mit Nebenplot.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln