Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Brutale Magical Girls Bespielen ?
Silent:
Es dürfte wohl darum gehen Anime wie Magical Girl Spec-Ops Asuka zu bespielen. Das Intro gibt einem schon einige Hinweise über das Genre. "Typische" Magical Girls, nur mit Uzis, Maschinengewehre und PTSD. Ein wenig wie Puella Magi Madoka Magica, nur mit wesentlich mehr Militär, dafür mit genau soviel (oder gar mehr) Mind Fuck.
Man könnte es fast als ein neues eigenes Genre des Military Magical Girls bezeichnen.
Flamebeard:
--- Zitat von: Silent am 9.07.2019 | 21:06 ---Es dürfte wohl darum gehen Anime wie Magical Girl Spec-Ops Asuka zu bespielen. Das Intro gibt einem schon einige Hinweise über das Genre. "Typische" Magical Girls, nur mit Uzis, Maschinengewehre und PTSD. Ein wenig wie Puella Magi Madoka Magica, nur mit wesentlich mehr Militär, dafür mit genau soviel (oder gar mehr) Mind Fuck.
Man könnte es fast als ein neues eigenes Genre des Military Magical Girls bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
An 'Puella Magi Madoka Magica' musste ich beim Eingangspost auch denken. Die verlinkte Serie dürfte einen Vorteil haben: Weltenbau entfällt, kann 1:1 kopiert werden. Auch dürfte die Zuordnung von (geborgten) Stunts/Aspekten zu den Fähigkeiten der Spieler-Charaktere einfacher fallen.
Silent:
Apropos, man könnte schlicht die Charaktere mit VENTURE CITY bauen und als Voraussetzung nehmen, dass der Aspekt "Transformiert" auf dem Charakter liegt, damit man seine Kräfte nutzen kann.
Little Indian #5:
Also, entweder bin ich viel älter als gedacht oder ich hab' einfach von Animes überhaupt keine Ahnung.
Als Silent "Puella Magi Madoka Magica" erwähnt und den Inhalt der Serie offensichtlich als allgemein bekannt vorausgesetzt hat, habe ich laut gelacht, weil ich dachte "Mann, den Titel habe ich ja noch nie gehört und dabei lese ich sogar den Anime-Teil der Deadline. Das muss so'n extremes Anime-Nischen-Zeug sein, das kennt doch hier sowieso keiner." Und was passiert? Flamebeard springt sofort drauf an und kennt die Serie natürlich tatsächlich.
Ich verbeuge mich. Euer Nerd-Fu ist größer als mein Nerd-Fu. :pray:
Taugt die Serie wenigstens was?
Flamebeard:
'Puella Magi Madoka Magica' ist die erste der neuen Magical Girl-Serien, die ich mir reingezogen habe, kurz, nachdem sie auf Netflix verfügbar war. Eine abgeschlossene (Mini-)Serie, die eine Staffel lang ist. Ohne zu viel verraten zu wollen: FSK 12 bei der Serie ist allein dem Zeichentrick geschuldet. Wäre das eine Realverfilmung, würde ich zwischen 16 und 18 pendeln...
Es geht grundsätzlich darum, dass junge Mädchen, in denen Potenzial gesehen wird, zu Magical Girls im Kampf gegen mörderische Hexen ausgebildet werden. Hierzu verschreiben sie ihre Essenz einem Wesen unbekannter Herkunft, das die Mädchen begleitet. Durch den Kampf gegen die Hexen in deren Scheinwelt wird der Einfluss der Hexen auf die Menschheit aufgehalten und die Magical Girls können aus den Hexen die Kraft gewinnen, ihre Fähigkeiten weiter einsetzen zu können. Weiter erklären geht leider nicht, ohne Plot zu spoilern. Die Auflösung am Ende ist aber ein veritabler Brain F**k.
Kurz: Wenn du mit dem Genre zu mindest ein wenig etwas anfangen kannst und auf düstere Themen stehst: Ja, taugt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln