Medien & Phantastik > Lesen
den Anime Krieg Lesen ?
Supersöldner:
Gibt es vielleicht Romane (kein Comic oder Manga ) über eine Anime artige Welt im Krieg ? Natürlich auf Deutsch . Danke.
TKarn:
Na, ich würde sagen, es gibt keine animeartige Welt. Es gibt Animes aus den Bereichen Mystery, Fantasy, Sci-Fi uvm.
Und natürlich gibt es da Romane en masse. Anime ist halt nur eine spezielle Umsetzungsform der Vorlage. Was genau suchst du?
Huhn:
Ehrlich gesagt tue ich mich auch gerade schwer damit, mir einen Anime ohne Anime/Manga vorzustellen. Was macht denn eine Anime-Welt aus, wenn nicht die Optik (die ja im Roman wegfällt)? o.O Welten im Krieg ist ja total das Standardthema in Fantasy wie auch Science Fiction... aber wie bestimme ich, ob eine Welt "anime-artig" ist?
Supersöldner:
ich dachte mir die Wahrscheinlichkeit was zu finden sei so klein das ich es nicht noch weiter einschränken wollte. Aber Fantasy ,Sci-Fi oder wenn eins von beiden sich mit der Moderne Welt von heute Mischt wäre natürlich Ideal.
Huhn:
Ich verstehe halt immer noch nicht, was für dich eine "anime-artige" Welt ausmacht und kann deswegen keine Hinweise geben. Für mich ist Anime/Manga eine bestimmte Art zu zeichnen. Die Welten werden da nicht anders gebaut als in anderen Genre auch. Deswegen verstehe ich deine Frage nicht. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln