Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Grog--tumber Fighter oder Custos mit Charakter

<< < (3/6) > >>

Dash Bannon:
vor allem..
nicht zuviele Grogs, für den Anfang, wenn der Bund nur ein Dutzend Grogs hat, ist der Verlust von einem ne harte Sache...
zudem bieten Grogs auch ein unglaubliches Abenteuerpotential (man kann ruhig mal eine 'Grog-only'-Episode einschieben).
Interessante Grogs bringen Abenteueransätze gleich mit, ein tumber Haudrauf eher nicht..(ByCs Grog z.B. ist Interessant, er hat ne Geschichte, Dramatik, kurz...dieser Grog hat Potential :d)

Eva_Tg:
Ich wollte den Bund sowieso eher klein halten, damit die Spieler nicht zu bequem werden.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Eva_Tg am 17.06.2005 | 10:38 ---Ich wollte den Bund sowieso eher klein halten, damit die Spieler nicht zu bequem werden.

--- Ende Zitat ---

ist denke ich auch sehr sinnvoll..dann behält man einfacher die Übersicht...
wenn ich mal zum Ars Magica spielen kommen würde, würde ich einen kleinen Bund auch bevorzugen...
dann ist es auch nicht so schwer jedem Grog ne Geschichte zu verpassen...

Eva_Tg:
Und wenn man nur 5 Kämpfer hat, dann schmerzt es sehr wenn man welche verliert.

Kerowyn:

--- Zitat von: Eva_Tg am 17.06.2005 | 10:38 ---Ich wollte den Bund sowieso eher klein halten, damit die Spieler nicht zu bequem werden.

--- Ende Zitat ---
Wenn der Bund erst mal ne entsprechende Größe erreicht hat, kann man ihn immer noch in eine Regio fallen lassen. Wenn die Spieler dann noch bequem sind, wird die Regio eben von unangenehmem Zeug bewohnt wie z.B. intelligentes Sumpfgras, tausende sich lautstark paarende Quallenschnecken u.ä.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln