Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Blizzard]Forenspiel-Orakel: Planung zukünftiger Forenspiele

<< < (3/10) > >>

Blizzard:
So nach der Sommerpause sowie Herbstanfangs-Lethargie und nachdem sich hier ja seit einiger Zeit nichts mehr getan hat, ist es an der Zeit, hier mal wieder etwas frischen Wind rein zu bringen. :)

Angesichts der Tatsache, dass das Prozedere letztens mit der Auswahl aus 3 verschiedenen Systemen nicht ganz so funktioniert hat wie von mir ursprünglich gedacht (ich hatte mit zumindest etwas mehr Resonanz bzw. Stimmen gerechnet), kehre ich wieder zu den Ursprüngen zurück und werde so etwas zukünftig nicht mehr machen (ist auch weniger Aufwand für mich) sondern nur konkrete, aktuell und/oder zukünftig geplante Forenspiele ankündigen. Und dann schauen, ob sich dafür dann jeweils genug Interessenten finden. Wenn ja, dann freut es mich, und wenn nein, dann: auch kein Beinbruch. ;)

In nächster bzw. naher Zukunft plane ich folgende Forenspiele anzubieten:

1.
 

2.
     

Mit Black Void würde ich gerne noch dieses Jahr anfangen, aber frühestens Mitte Oktober, eher November. Das reizt mich zugegebenermaßen derzeit auch einfach mehr als Täuscherland. Täuscherland könnte mit etwas Glück vielleicht noch im Dezember etwas werden, aber da hier auch noch zusätzlich die Konvertierungsarbeit auf mich wartet und ich noch nicht abschätzen kann, wie viel Zeit &Aufwand das in Anspruch nehmen wird, gehe ich mal eher von 1. Quartal 2020 aus.


Blizzard:
Zum Black Void -Forenspiel (Planung) bitte da lang.

Ein separater Thread zur Planung des Täuscherland-Forenspiels wird in Kürze folgen.

Grimtooth's Little Sister:
Täuscherland könnte ich mir vorstellen,allerdings mag ich die Warhammer Regeln so gar nicht.

Blizzard:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  5.10.2019 | 15:26 ---Täuscherland könnte ich mir vorstellen,allerdings mag ich die Warhammer Regeln so gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Okay, dann muss ich mal gucken. Die WarHammer-Regeln hätten halt den Vorteil, dass sie recht einfach sind und trotzdem ein gewisses Mindestmaß an taktischer Tiefe bieten, ohne unnötig komplex zu werden und einen mit der Komplexität zu erschlagen (I'm looking at you, SplitterMond ::)). Was magst du an den WarHammer-Regeln nicht?

Allerdings muss ich an der Stelle auch updaten, dass das Täuscherland-Forenspiel erstmal hinten ansteht. Zunächst kommen die Forenspiele zu Black Void und Die Tränen der Idune.

Grimtooth's Little Sister:
Das interessiert mich beides durchaus auch.

Ich weiß nichtmehr genau was es war was mich bei dem einen Versuch an dem Würfelsystem gestört hat abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen W100. Heißt auch nicht dass ich nicht mitmache wenn das verwendet wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln