Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Der Wixxer

<< < (2/3) > >>

Asdrubael:
Ok, Edgar Wallace wird für die junge Generation zum Pseudo-Kult erhoben, es gibt im Privatfernsehen eine Menge Geschichtsuntgerricht über Isettas und das Wirtschaftswunder für unsere minderjährigen Kiffer und alkoholabhängigen Hausfrauen mittleren ALters, die sich wieder jung und hübsch fühlen wollen. Das Logo sieht aus wie das Etikett von Calrsberg MiXXery und der Titel ist eine bodenlose Geschmacklosigkeit, die treffend das Zielpublikum definiert und von dem platten und mangelndem Einfallsreichtum der Macher zeugt... wer noch einen Beweis brauchte, warum Leute eher in die Hollywood-Streifen gehen, bekommt diesen hier auf dem Silbertablett serviert...
Und dass sich auch noch Kalkove und Co für sowas hergeben treibt einem ja die Tränen in die Augen.
Da muss man sich ehrlich fragen, ob man den deutschen Film fördern sollte oder nicht lieber ein paar "Wixxer" mehr feuern?
Das ist was fürs 5-Mark Kino! Der arme Edgar Wallace... ich werde wohl lieber bei den Originalen bleiben.

und nein, ich habe keine schlechte Laune :D

Ludovico:

--- Zitat ---Das Logo sieht aus wie das Etikett von Calrsberg MiXXery und der Titel ist eine bodenlose Geschmacklosigkeit, die treffend das Zielpublikum definiert und von dem platten und mangelndem Einfallsreichtum der Macher zeugt...

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!  ::)

Wohl noch nie etwas davon gehört, daß Humor auch individuell sein kann, oder?
Ich steh zum Beispiel auch nicht auf solche Kunstschinken wie Solino, während andere sie toll finden.
Macht einen das zum schlechteren Menschen?

Asdrubael:
klar kann Humor individuell sein. Wie der Film selber ist, bleibt ja auch erst noch abzuwarten.

Ich persönlich warte eher auf den nächsten Bullyfilm... und ja ich weiß, dass ist eigentlich die gleiche Kategorie, wie "Der Wixxer". Aber Humor ist individuell  ;D

Und um mich zu outen.. ich steh auf Actionfilme  ::)

Was zu meinem Post geführt hat: der Auftritt der Schauspieler in Stern TV.... da ist mir die Lust auf den Film irgendwie vergangen. Ich kanns nicht mehr hören, dieses Gequatsche von wegen: das Set war klasse, die Recherche super wir haben alle schon als Kinder Edgar Wallace geliebt, es war famos, mit solchen Profis vonKollegen zusammenzuarbeiten, nichtsdestotrotz mussten wir viel improvisieren und der Film wurde mit viel Herzblut gemacht... *gähn*

aber vielleicht bin ich einfach ein übersättigter Zuschauer

@Ludovico: Biust du nicht schon en schlechter Mensch, weil du Rollenspieler bist? Sind wir nicht alle schlechte Menschen? Ich bins mit sicherheit und ich wollte dich nicht beleidigen, nur mal Dampf ablassen *versöhnungsbonbonrüberreich*

Nahema ai Tamerlein:

Habe "Der Wixxer" am Samstag gesehen.
Fazit:
-die besten Witze gab es schon im Trailer(leider immer wieder wahr... :'( )
-die beste Szene war die Verfolgungsjagd auf den Fahrrädern,die aber erst gegen Ende kam
-schaut euch nur die letzte halbe Stunde an

Don Kamillo:
Hmmm, ich habe im Trailer eigentlich nur eine lustige Szene gesehen und war froh, das der Führer-Verschnitt doch so einige Szenen hatte! Das ist zwar fies und teils hart an der Geschmacksgrenze, aber wenigstens haben die sich mal getraut!  :d
O.K. Olli Dittrich und Anke Engelke hätten auch von Kohlrabis gespielt werden können, so unlustig waren die, aber die haben sich echt viel Mühe, vor allem mit Kleinigkeiten, gemacht! Ich weiß ja nicht, wer sich bei den Anfangs-Zeitungsausschnitten noch so die sonstigen Artikel durchgelesen hat... Man sollte immer auf die Sachen achten, die im Hintergrund laufen und auf so Piss-Details wie, als sich Olli K. den Kaffeebecher vom Vortag aus seiner Jackentasche holt, so Kram halt, und genau das hat man im deutschen Film bis dato kaum hinbekommen!
Nun, ich stehe ja nicht so auf den deutschen Film, aber der konnte echt was! Den setze ich fast auf eine Schwelle mit der Nackten Kanone, und die find ich todeslustig! Und Smearlap als Kinski-Verschnitt... suuuuper... und der Abspann, schon alleine deswegen muß man ins Kino!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln