Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Die (alte) Republik

<< < (2/7) > >>

Robert:
Die beiden größten Unterschiede sind
- die Sith Rule of Two(Achtung, Canon unterscheidet sich von Legends!)
und
- die Ruusan Reformation

beide ca 1.000 BBY(das Old Republic MMO spielt um 3.600 BBY, also nicht viel nach den beiden klassischen KoTOR-Spielen).

Im Detail fehlen ein paar später von der Republik kontaktierte Alien Spezies, dafür sind ein paar zu Zeiten der Prequelfilme bereits ausgerottete Spezies noch präsent.
Blaster haben dezent kleinere Magazine, wenn man sich damit aufhält Schüsse zu zählen(da ich D6 spiele, hab ich für KoTOR keine offiziellen Stats, nur Konvertierungen aus neueren Systemen von Fans)
Jäger mit Schild und/oder Hyperantrieb sind seltener, aber nicht völlig unbekannt. Raketen/Torpedos seh ich auch seltener, als in Clone Wars.


--- Zitat von: Talasha am 28.07.2019 | 01:40 ---Ach, so riesig wie die Galaxis ist.  ;)

--- Ende Zitat ---
+1
Ist zwar kleiner als bei Warhammer 40K, aber auch in Star Wars geht schon mal ein Planet verloren >;D
In bestimmten Ecken der Galaxis hat man von Palpatine zum ersten Mal gehört, als der zwote Todesstern schon gesprengt war.

Timo:
Es gab kein Bacta in der alten Republik finde ich fürs RPG noch relevant (und je nach Wunsch des SL kann es Kolto nicht mehr geben)

K!aus:

--- Zitat von: Lord Selis am 28.07.2019 | 10:28 ---es ändert sich eigentlich unter dem Strich nie wirklich etwas.
Es mag Schwankungen geben, Technik mag verschwinden und wieder neu auftauchen.

--- Ende Zitat ---
Die Aussage finde ich gut, genau deshalb meine Frage - danke!  ^-^
Ich hatte befürchtet von Star Wars Puritanern zerlegt zu werden, aber anscheinend sehen das auch andere, dass sich unterm Strich nicht viel ändert.  :)

Und wie setzen sich dann die Truppen zusammen?

Wenn ich mir z.B. an dieser Stelle den cinematic Trailer anschaue, dann werden die Jedi von Commandos begleitet, die allerdings noch keine Klone sind, sondern echte Soldaten? Und das Sith Imperium befehligt ebenfalls die in schwarz gekleideten Truppen?
Wobei an dieser Stelle auch schon diese Droidekas zu sehen sind, wie wir sie aus Episode I kennen, nur ohne persönlichen Schutzschild?

Tante Edit
Die Truppen sieht man ja auch hier sehr schön.

Also tatsächlich alles noch etwas bodenständigertm?  :think:

Obwohl die Jedi anschließend natürlich schon wieder sehr flashy mit ihrer Akrobatik sind.  8) ^-^

Danke und Gruß, Klaus

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Lord Selis am 28.07.2019 | 10:28 ---Bei dem Setting wäre ein Spiel in dem man sich langsamer zwischen den Systemen reist aber auch nicht sinnvoll in meinen Augen.

--- Ende Zitat ---

Das Hauptproblem war gar nicht die Reisegeschwindigkeit, sodern eher die lückehaften Raumkarten. Grade bei Reisen durch den Hyperraum, wo du nichts vom Normalraum mitbekommst, musst du die aktuellen Positionen von Sternen, Planeten und Raumphänomenen kennen, um nicht unfreiwillig Teil von ihnen zu werden. Dafür wurden Sonden ausgesetzt, die als Fixpunkte genutzt wurden.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: K!aus am 28.07.2019 | 11:57 ---
Und wie setzen sich dann die Truppen zusammen?


--- Ende Zitat ---

Dieses Buch hier stammt zwar noch aus der Anfangszeit des MMOs, aber da bekommt man einen guten Überblick, was für Einheiten existieren.

Ich könnte es dir für deutlich weniger verkaufen, als dort angegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln