Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Vestrial:
Hi,
also ich sehe die Parlainth Box aktuell auf einer grossen einschlägigen Auktions-Plattform zu einem Top Preis und als Neuware.
Es sind die Restbestände vom Verlag, welcher Seinerzeit die Zweit-Edition von ED vertrieben hat.
Es mag sein das man die Haven-Abenteuer auch ohne die Box spielen kann, aber es entgeht dir in jedem Fall was... Allein das Poster von der Kartenwand, die farbigen Gegenstände- und Monsterkarten und noch eine ganze Menge Handzettel werten das ganze Parlainth Szenario deutlich auf.
Und es läßt sich gut kombinieren.....
Samael:
Die Parlainth-Box ist übrigens eher Ideensteimbruch als fertiges Abenteuer.
Soweit ich mich erinnere, enthält sie keine einzige verwendbare Karte einer Location / eines Dungeons in der Stadt. Und auch kein wirklich ausgearbeitetes Abenteuer, nur Plothooks und Ideen. Wenigstens hat es NSC und Monster mit Spielwerten, immerhin.
Da wartet doch erheblich Arbeit auf die SL, bevor es losgehen kann!
So gesehen ist die Box auch irgendwo verschenktes Potential. Zumindest sehe ich das in der Rückschau so. Verwöhnt von OSR Megadungeon Produkten wie RA, Barrowmaze, Highfell etc etc
aikar:
--- Zitat von: Samael am 3.02.2022 | 08:27 ---Und auch kein wirklich ausgearbeitetes Abenteuer, nur Plothooks und Ideen.
...
So gesehen ist die Box auch irgendwo verschenktes Potential.
--- Ende Zitat ---
Ist halt die Frage wie man es gern hat. Ich finde die Box sprudelt nur so vor Ideen auf denen man selbst eine tolle Entdeckungs-Sandbox machen kann. Inkl. wirklich toller Handouts von Legenden und Aufzeichnungen anderer Schatzsucher. Das ist mir deutlich lieber als ein oder wenige voll ausgearbeitete Abenteuer.
Und man kann sie sicher super mit Legenden von Barsaive: Haven kombinieren.
Samael:
Ideen hab ich billiger im Dutzend nach 2 Seiten Teaser über Parlainth und ein paar guten Bildern…
Die Knochenarbeit kommt danach und die nimmt einem die Box nicht ab.
So empfinde ich das zumindest.
klatschi:
Kurze Frage zum Introabenteuer Kaer Kadim: Ich hatte mir überlegt, mir neben den pdfs noch das gedruckte Starterbundle von Ulisses zu holen, habe aber irgendwo im Hinterkopf, dass das Abenteuer schrecklich schlecht sein soll (meine es hier irgendwo gelesen zu haben).
Wie ist da eure Meinung dazu? und gibt es Empfehlungen für ein besseres Introabenteuer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln