Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (248/286) > >>

Drantos:
Ist er das, siehe Anhang.

cu Drantos

Samael:
Astrein, danke!

Drantos:
Immer gern zu Diensten  :)

cu Drantos

aikar:

--- Zitat von: Samael am 15.02.2022 | 17:10 ---Ich hab mir wie anderswo erwähnt Kaers bestellt. Bin gespannt auf den Inhalt - obwohl der Band bereits im Herbst 2020 erschienen ist, konnte ich keine einzige Rezension finden.
--- Ende Zitat ---
Ultra-Kurz-Rezension: Der Band ist durchaus gut und interessant und beinhaltet sowohl allgemeine Infos zu Kaers als auch ein paar Beispiele, die interessante Abenteuerschauplätze bieten. Dazu ein kleiner Zufallsgenerator um einen Kaer mit seiner Geschichte auszuwürfeln.
Aber meiner Meinung nach ist alles zu kurz, der Umfang hätte ruhig das doppelte oder sogar dreifache der aktuellen 82 Seiten sein können.
Illustrationen wie bei Earthdawn üblich stark in der Qualität schwankend. Einige sehr gut, einige Katastrophe. Und man merkt, dass sie von sehr viel verschiedenen Künstlern gemacht wurden, was das Erscheinungsbild leider eher uneinheitlich macht.
Also: Kein verschwendetes Geld, wenn man ihn sich holt, aber etwas verschwendetes Potential, es hätte noch deutlich mehr draus werden können.

Samael:
Wenn die Auflage mutmaßlich dreistellig ist, dann kann man wohl keine großen Sprünge machen…

Steht in dem Band etwas dazu wie Disziplinen wie Luftsegler oder Steppenreiter in den Kaers ihre Disziplin gepflegt haben?
Gut, eine Reitstrecke/Rennbahn kann man sich bei einem großen Kaer vorstellen, aber Luftsegler ohne Flug?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln