Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (256/286) > >>

Chronist:
Ich konnte gerade bei der Abenteuervorbereitung nichts finden, meine mich aber dunkel an eine Aussage dazu in den Regelwerken/Quellenbänden erinnern zu können: Was ist der höchste Berg Barsaives? Ein Gipfel in den throalischen Bergen?

Samael:
Entweder in den Throalbergen oder den Tylonbergen.

schamschi.ukin:
in der barsaive box und der barsaive spielhilfe (s. 97) werden die throalberge als das größte gebirge beschrieben, wobei die gipfel der tylonberge den throalbergen an höhe gleichkämen. im regelbuch der 2ten edition werden die tylonberge als "die höchsten gipfel barsaives" (s. 349) beschrieben. in der 3ten edition wird wieder auf die formulierung der barsaive spielhilfen zurückgegriffen (gamemaster's guide s. 65 & player's guide s. 285). in der 4ten edition gibt es keine aussage dazu. ob die jeweiligen gebirge in der zwischenzeit gewachsen oder geschrupft sind, entzieht sich meiner kenntnis. in der bibliothek von throal konnte ich niemanden finden, der mit dem begriff plattentektonik etwas anfangen konnte. ob die großen drachen dazu etwas beitragen können, muss wohl erst eine gruppe wackerer abenteurer in erfahrung birngen.

Samael:
Vermutlich fehlen den Barsaivern die Mittel (oder die Motivation) die Höhe genau zu vermessen.

Chronist:
Na gut, dann gibt es den legendären höchsten Berg Barsaives (noch) nicht. ;) Mal schauen, was ich daraus mache.

Vielen Dank für die Mühe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln