Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (271/285) > >>

schamschi.ukin:
nee, eigentlich gar nicht. seit der vierten edition gibt es ne menge neuer aspekte, bzw. werden lücken geschlossen und mit der lebendiges barsaive kampagne schreibt sich auch die geschichte fort, d. h. die welt ändert sich und dem wird rechnung getragen. die regeln werden zwar nur moderat geändert, aberr das hat den vorteil, dass die alten sachen immer noch stimmig benutzt werden können. dein einwand würde meiner meinung nach mehr zu warhammer fantasy passen, aber das ist eine ganz andere geschichte...

Mr. Ohnesorge:
Was sind denn neue Entwicklungen in der Geschichte?

aikar:

--- Zitat von: Javen am 14.09.2022 | 16:02 ---Eine Schande mit Ulisses  :'(
--- Ende Zitat ---
Naja, der Produktausstoß war schon beim Lizenzinhaber nicht optimal. Ulisses hat ja alles übersetzt, was bisher rausgekommen ist, nur die neuen (und meines Wissens auch auf Englisch noch nicht erschienenen) Iopos-Bücher macht Ulisses halt nicht in absehbarer Zeit.
Dafür haben sie ein paar Eigenproduktionen rausgebracht.

Ich würde mir auch mehr von Earthdawn wünschen, aber alles in allem ist Ulisses da nicht viel vorzuwerfen.

schamschi.ukin:
du musst z. b. nur mal die beiden beschreibungen von haven vergleichen. das mein ich damit, dass sich die geschichte fortschreibt. ist nicht so inflationär wie bei dsa. aber abenteuer in denen du in eine weitgehend unerforschte welt kommst, sind eigentlich nicht mehr so inflationär möglich. die welt ist dichter vernetzt geworden und das merkt man, finde ich, in der vierten edition merklich.

Javen:

--- Zitat von: aikar am 14.09.2022 | 19:25 ---Naja, der Produktausstoß war schon beim Lizenzinhaber nicht optimal. Ulisses hat ja alles übersetzt, was bisher rausgekommen ist, nur die neuen (und meines Wissens auch auf Englisch noch nicht erschienenen) Iopos-Bücher macht Ulisses halt nicht in absehbarer Zeit.
Dafür haben sie ein paar Eigenproduktionen rausgebracht.

Ich würde mir auch mehr von Earthdawn wünschen, aber alles in allem ist Ulisses da nicht viel vorzuwerfen.

--- Ende Zitat ---

Es geht nicht nur ums Übersetzen sondern auch ums Marketing. Es wurde meiner Meinung nach nicht viel getan um neue Leute für das System zu begeistern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln