Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (279/285) > >>

FlorianGressConsulting:

--- Zitat von: flaschengeist am  5.10.2024 | 12:18 ---+1. Edition 4 hat zwar auch diverse schwere Designfehler aber nach meinem Eindruck höchstens halb so viele wie Edition 2.

--- Ende Zitat ---

Interessehalber, was sind für dich diese schweren Designfehler der 4. Edition?

flaschengeist:

--- Zitat von: FlorianGressConsulting am  5.10.2024 | 14:00 ---Interessehalber, was sind für dich diese schweren Designfehler der 4. Edition?

--- Ende Zitat ---

Beispielsweise, dass der Tiermeister zu stark ist (für nähere Ausführungen siehe hier, "Beispiel 2").

schamschi.ukin:
allein dass die sc's in der vierten edition bereits ab dem ersten kreis fadengegenstände benutzen können, macht sie meiner meinung nach, zu der besseren edition. hat früher doch recht lange gedauert, bis die sc's in den genuss kamen. die quellenbücher der zweiten edition kannst du aber zusätzlich mindestens als inspirationsquelle nutzen.

Mr. Ohnesorge:
Die 3te Edition hat Talent Options eingeührt, also im Grunde Auswahlmöglichkeiten für Talente bei Kreisanstieg. Das hat zu mehr Flexibilität und Diversität geführt. Ist die beste Edition und als PDF noch erhältlich.

FlorianGressConsulting:

--- Zitat von: flaschengeist am  5.10.2024 | 18:03 ---Beispielsweise, dass der Tiermeister zu stark ist (für nähere Ausführungen siehe hier, "Beispiel 2").

--- Ende Zitat ---

Danke des muss ich mal nebeneinander halten. Der wurde bei uns nicht oder nur kaum gespielt.
Uns war da irgendwie das Vertrautentier zu SL abhängig und wischiwaschi drum haben wir da nicht genau drauf geschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln