Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (283/285) > >>

schamschi.ukin:
hab grad nochmal nachgesehen. das ist sowohl als auch so. der inhalt der bücher ist meist anders strukturiert. während es in den meisten büchern noch zusätzliche kapitel über waren und dienstleistungen oder magische schätzen oder so gibt, fehlen im schlangenfluss- und im kristallpiratenbuch die regeln über schiffsschlachten. die befinden sich in der dritten edition im spielleiterkompedium (ich kann mich grad nicht durchringen, in denglisch zuschreiben...). das cara fahd buch ist bis zum abenteuerkapitel scheinbar gleichen inhalts. ab da weicht es im aufbau stark und auch inhaltlich voneinander ab. beispielsweise gibt es andere kreaturen. in der dritten edition fehlt hier beispielsweise die seite mit dem orkvokabular. es führt halt kein weg daran vorbei - man muss einfach alles haben! vorher braucht ihr das spielen, gar nicht anzufangen...

schamschi.ukin:
ach so, ich hab mich jetzt an den inhaltsverzeichnissen entlanggehangelt und nur bei groben abweichungen nachgeschlagen. ob der inhalt in den kapiteln selbst abweicht, hab ich natürlich auf die schnelle nicht überprüfen können.

Blizzard:
Ich hab' mich jetzt einfach mal mit ein paar Büchern eingdeckt , sowohl von der 2ten, als auch von der 4ten Edition. Ich denke, das ist eine ganz gute Mischung (wohl auch deshalb, weil es einige der Bücher von der 2ten nicht für die 4te Edition gibt). Jetzt mal schauen, wie ich das angehe...zum Spielen/Leiten werde ich mich aber wohl erstmal an der 4ten Edition orientieren.

Mr. Ohnesorge:
Klingt gut!

Welche Bücher hast du dir gekauft?

Blizzard:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 15.10.2024 | 18:12 ---Klingt gut!

Welche Bücher hast du dir gekauft?

--- Ende Zitat ---

1te Edition:
Parlainth (Box)

2te Edition:
- GRW
- Schlangenfluss
- Blutwald
- Throal
- Kristallpiraten von Barsaive
- Weg des Adepten
- Klingen (Abenteuer)

4teEdition:
- SL-Handbuch
- Spielerhanduch
- SL-Schirm
- Kompendium
- Kaers
- Legenden von Barsaive: Haven
- Kaer Tardim (Einstiegsabenteuer)
- Soundtrack

Ich denke, es wird noch das ein oder andere Buch hinzu kommen - von beiden Editionen. Von der 2nd wohl noch das ein oder andere Kaufabenteuer. Von der 4ten...mal schauen. :). Von der 1ten Edition will ich mir auf jeden Fall die noch fehlenden Boxen (Barsaive; Vivane) holen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln