Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (30/285) > >>

Plansch-Ente:
Klingt ja schonmal vielversprechend. Wenn ich in nächster Zeit mal wieder in einem Rollenspielladen bin (eventuell Samstag...vielleicht fahr ich da einfach mal nach Essen...) werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen...scheint ja tatsächlich absolut anders zu sein als die anderen Fantasysysteme die ich kenne...

Boba Fett:

--- Zitat von: Plansch-Ente am 29.06.2005 | 14:55 ---Earthdawn klingt ziemlich Interessant. Könnt ihr mir vielleicht erklären was genau der Unterschied zu anderen Fantasyrollenspielen wie DSA ist?

--- Ende Zitat ---

Meine Earthdawn Rezi bei Dragonworld sollte eigentlich alle Fragen erläutern.
Ansonsten stell bitte weitere Fragen... 8)

Chiungalla:
Nur mal so am Rande an die Earthdawn-SLs die Fragen:

Modifiziert ihr die Legendenprämien-Richtlinien aus dem Spielleiterkapitel nach der tatsächlich gespielten Zeit?
Und wie lang ist eurer Meinung nach die Spielsitzung die sie dort meinen?
Belohnt ihr Spielsitzungen über einen ganzen Tag, genau so wie Spielsitzungen über ein paar Stunden am Abend?

Ich persönlich überlege gerade die Spiellänge da irgendwie mit einzubeziehen.
Allerdings hätte ich dafür gerne noch ein paar Erfahrungsberichte/Vorschläge von euch.

Boba Fett:
Ich denke, die meisten Rollenspielregelwerke gehen von Sitzungen a' 4 Stunden aus.
Unsere Runden dauern meistens 6-8 Stunden.
Trotzdem modifiziere ich die LP nicht.
Bei mir gibt es meistens so viele wie im Buche steht. Allerdings nehme ich keine LP für Gegner, sondern werte pauschal.
Das hat bisher immer ganz gut geklappt.

Einbeziehen würde ich weniger die Spiellänge. Ich würde eher Umstände berücksichtigen, ob man regelmäßig spielt, oder nur sporadisch.
Im zweiten Fall würde ich mehr geben, um schneller einen Aufstieg zu ermöglichen.

Tantalos:
Hallo,

also ich vergebe die LP auch pauschal nach dem Abend und orientiere mich dabei an den Zielen, die die Charaktere bis zu dem Zeitpunkt geschafft haben.
Wir spielen normalerweise von 20 bis 1 Uhr und meistens komme ich dann auf die Anzahl der LP, die in "per session" angegeben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln