Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Dash Bannon:
300 Schaden ist natürlich derbe...das haut so ziemlich jeden Char um (oder vielmehr, das haut wohl jeden um)
also gegen nen Horror habe ich noch mit keinem meiner Chars gekämpft...nur mal mit nem Horrorkonstrukt.
Karl Lauer:
Ja, ja... so kleine Beißer können schon ganz fies sein.... wenn der Meister nicht gerade richtig schrottig Würfelt
Vash the stampede:
Windlinge rulen- nicht Dorin? Sag mal treibt sich auch irgendwo Vale rum oder ist der noch bewußtlos? ;)
carthinius:
wenn ich mich recht entsinne (und das tu ich selten... ::) ), dann besteht unsere runde aus einer 5tkreislerin, einem 4tkreisler und 2-3 2tkreislern.
was ich persönlich als ein wenig problematisch einstufe, ist die abenteuerart unseres anderen spielleiters - naja, was heißt problematisch, "nicht ganz meine vorstellung" trifft es wohl eher... er tendiert nämlich zu dämonen im buffy-stil: jedes abenteuer einer. die sind dann nicht nur irgendwie mickrig, sondern auch für mienen geschmack ein wenig zu inflationär. dadurch hatte ich das problem, als ich einen horror mal richtig ausspielen wollte, daß mir die gruppe beinahe dabei draufging... :-\
deswegen sträube ich mich auch gegen kümmerliche horrors (irgendwie gefällt mir das wort immer besser!) und versuche, abenteuer mit anderen schwerpunkten zu setzen - wie eben mein abenteuer um die "schwarze perle" (das leider noch nicht wirklich begonnen hat) oder das abenteuer, indem sie in der zukunft anfingen, quasi ihren tod durch einen übermächtigen horror erlebten und dann in etappen zurücksprangen, um jedesmal eine facette der geschichte verändern zu können, damit sie der konfrontation mit dem ding entgehen konnten...
@vash:
was bitte rulen den windlinge?!
Dash Bannon:
Windlinge stinken!
der Vale ist wahrtscheins noch völlig fertig wegen seinem zusammentreffen mit diesem 'Dämonen'-Windling, wie er es ausdrückte..
kleine Anmerkung: war ein ganz normaler Windling, hat nur unseren Schwertmeister ein wenig gedizzt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln