Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (8/285) > >>

FallenCrow:

--- Zitat von: Kane Garou am 14.05.2004 | 17:42 ---Jupp, unsere liebe zum System hat sicher noch Gründe, die über das reine Regelwerk herausgehen...
--- Ende Zitat ---

dem kann ich mich nur anschließen... die Regeln sind für meinen Geschmack zum Teil sehr komplex aber hey... es ist "mein" Rollenspiel in "meiner" Runde und solange es niemanden in der Runde stört kann ich Regeln weglassen oder Reduzieren...
"Aber das stört doch das Gleichgewicht des Spiels!" werden jetzt sicherlich einige sagen, ja und? Wir kommen seit Jahren in unserer Runde mit einem "abgespeckten" Regelwerk gut zurecht uns stört es nicht. Uns fasziniert einfach die Hintergrundwelt von ED und die Charaktere. Wir machen uns keinen Kopf um Regeln sondern freuen uns eher wegen der komplexen und facettenreich gemalten Welt in der wir spielen. ED ist in unseren Augen etwas besonderes, einzigartiges und trotz teilweise sehr komplexer Regeln in den ED-Büchern eher was zum "Geschichtenerzählen".

so long

Gast:
Komplexe Regeln oder nicht, dass ist pure Ansichtssache. Aus meiner Runde hat sich zumindest noch niemand beschwert, ED sei zu kompliziert. Wieder einmal gilt: jeder nach seinem Geschmack, hauptsache, der Spielspass stimmt!

Germon:
Stimmt schon, die Regeln von ED sind tlw. etwas eigenartig (stellt sich die Frage: Ist Eigenartigkeit schlimm ?  ;)), aber sooo schlimm ist das nich, auch ich versteh die manchmal nach mehrmaligem Lesen...

Das Setting ist unschlagbar, habe noch nichts gesehen, was mich mehr fasziniert hat !

Ach ja, eine Frage hab ich dann doch wieder mal  ;)
Bei den magischen Gegenstände sind die Boni etwas widersprüchlich angegeben (zumindest in der deutschen Edition): Manchmal ist die Rede von "...magische Widerstandskraft steigt auf insgesamt +3";  manchmal aber nur "...magische Widerstandskraft +3" Aber auch beim beim zweiten Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bonus kumulativ ist, sondern auf insgesamt +3 steigt....

Ich hoffe die Frage ist klar rübergekommen, ansonsten bringe ich mal ein konkretes Beispiel aus dem Kompendium ?!

Boba Fett:
Bring mal ein konkretes Beispiel. 8)

Gast:
@ Germon

Die Angabe der Boni auf irgendwelche Werte sind immer des Gesamtbonus! D.h. wenn ein Gegenstand im ersten Rang +1 gibt, im zweiten +2 und im dritten +3, ist das ein +3 Bonus, kein +6 Bonus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln