Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Boba Fett:
Michael Moorcock ist ein Fantasy Roman Autor.
Er schrieb die Sage des Ewigen Helden.
Die Inkarnation Hawkmoon kämpfte gegen die Granbretannier in einer der Romanserie.
Diese Granbretannier sind ein ziemlich expandierendes Imperium, dekadent, sklavenhaltend, mit Ähnlichkeiten zu den Theranern.
Gast:
Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich den Herzog von Köln gelesen habe. Aber was meine Erinnerung angeht, hast Du da einen durchaus treffenden Punkt gefunden, Boba! Die Ähnlichkeiten sind schon ziemlich deutlich. Aber durch den speziellen Welthintergrund beider Szenarien gibt es natürlich entsprechende Unterschiede. Die Theraner sind auf umfassendere Weise magisch, d.h. die Magie findet eben auch weitreichende Verbreitung in allen Streitkräften und Belangen des täglichen Lebens, und die Granbretannier wirken in ihrer Magie generell finsterer und exklusiver. Aber, wie gesagt, das ist bei mir schon eine ganze Weile her....
Dennoch halte ich es für durchaus möglich, dass da ein paar Leute bei Fasa die Moorcock Romane mehr als einmal gelesen haben! 8)
Boba Fett:
Speziell die blutmagischen Anwendungen der Theraner haben mich an die Granbretannier erinnert.
Und die Geschehnisse aus dem Roman "der Talismann" auch.
ich muss mir den Herzog von Köln mal wieder aus dem Regal nehmen.
Germon:
back in business...
Man hat mich mal wieder genötigt ED zu spielleitern und da ich da noch Nachholbedarf habe, sind auch gleich zwei Fragen aufgetaucht:
- Ich habe mal von einer sog. "Dreier-Regel" gehört, das soll mit den maximal einsetztbaren Talenten je Runde zusammenhängen ?
- gibt es irgendwo eine Beschränkung der "Bonuswürfel" oder kann / soll / darf immer weiter gewürfelt werden ?
thx schonmal...
carthinius:
von der dreierregel weiß ich jetzt nix, aber bei den bonuswürfeln bin ich mir recht sicher, daß man die immer weiter würfeln könnte - wenn man allerdings heroische erfolgsgrade schon erreicht hat, macht das nicht mehr so viel sinn mit dem weiterwürfeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln