Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (16/285) > >>

Kalimar:
Hallo Earthdawn-Fans,

--- Zitat von: Chronist am 17.06.2004 | 12:28 ---Als nächstes werden das Abenteuerprojekt ("Abenteuer in Barsaive") und die leicht erweiterte Neuauflage des GRW rauskommen.
--- Ende Zitat ---

Was hat es mit dieser neuen Ausgabe des GRWs auf sich ?
Und wann wird es die geben ?

Auf den Webseiten von Games-In ist (mal wieder) nichts darueber zu erfahren, aber immerhin sind die Barsaive und Thera Quellenbuecher fuer 2005 angekuendigt. Das ist doch auch schon mal was ...

Ach ja und wo ich gerade dabei bin: gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der "Fehler" der deutschen 2ten Ausgabe gegenueber der englischen 2nd Edition ? Bis jetzt weiss ich nur von der Aenderung bei "Avoid Blow" bzw. "Hieb ausweichen" und den weggelassenen Disziplinen (um die es mir aber nicht wirklich schade ist) ...

Gruesse,
Euer Kalimar

Der Nârr:
Gibt es, schau mal unter http://www.travar.de/koops/edportal/index.php?action=display;threadid=8045;board=25 nach. Ist aber unvollständig und enthält glaube ich immer noch einen Fehler, da ist aber auf einen anderen Thread verlinkt, theoretisch sollten da Erweiterungen/Ergänzungen zum Dokument gesammelt werden.

Javen:
@kalimar: eine neuauflage des grw ist nötig geworden, weil das alte so gut wie ausverkauft war.
da hat gi gleich nägel mit köpfen gemacht und alles überarbeitet. die fehler wurden ausgemerzt,
der luftsegler und der scout sind jetzt drin und es soll sogar als hardcover rauskommen.

eigentlich ist es auch als nächstes geplant gewesen, doch die pläne wurden geändert. die druckkosten
sind einfach zu hoch und deshalb wurde es nach hinten verschoben. ich hoffe aber, dass es doch noch
nächstes jahr rauskommt.
als nächstes steht jedenfalls erst einmal das theranische imperium auf dem programm.

cu
javen

Boba Fett:
Nicht böse sein, aber bei GI glaube ich erst an neue Produkte, wenn ich sie in der Hand halte.
Das mit dem neuen GRW ist nett, aber auch gleichzeitig schade, denn das heisst, dass ich es mir nochmal kaufen werde...
*seufz*

Don Kamillo:
@Javen/Boba Fett: Komme jetzt erst dazu mal, zu meiner schon älteren Frage und euren Antworten auszuholen:

Mein Char benutzt einen Zweihänder, zwar nicht immer, aber das ist halt seine Waffe...( von daher bringt Zweitwaffe nix )

Was diese Kategorie Talente als Fertigkeiten angeht, finde ich zumindest gut, daß LR in der 2.Edition einiges geändert hat, so daß halt Fertigkeiten wie Weitsprung halt eher normal wirken und man halt weit springen kann und nicht, wie beim Talent, heldenhafte 50m-Sprünge hinlegt.

Aber die Fertigkeiten sind verdammt teuer, werden deshalb kaum hoch gesteigert und sind deshalb nicht annähernd so gut wie Talente, wie z.B. auch Zweiter Angriff. Ich habe da halt Rang 2, Geschicklichkeit Rang 7 ( bin selber Kreis 5/3 ), zahle pro Hieb 3 Überanstrengung und das ich treffe ist nicht gesagt...
Das Talent, wenn man es dann hat, steigert sich wie von selbst und man trifft sehr schnell damit so gut wie mit dem ersten Hieb.

Ich denke, hier werden noch ein paar Hausregeln erstellt werden, muß ich mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln