Fange mal an, was mir eher fremd ist, ich aber auch schon gespielt habe:
"Haudrauf Figuren"- Barbaren und ähnliches. Das geht und macht mir eine Sitzung lang Spaß, aber viel länger nicht.
Weil mich das erst Verkloppen dann Reden(wenn überhaupt) auf Dauer langweilt.
Ich hatte mal ne Barbarin- Erster Auftritt- Sie sitzt in der Kneipe, wo sie zum ersten Mal auf die Figur eines Mitspielers trifft. Ein Halbork Schlächter, mit fürchterlichen Manieren.
Natürlich provoziert er sie. Und da ich ja diesmal eine Figur spiele, die sich nichts gefallen lässt, pfeift sie ihm was Doofes zurück.
Darauf kommt der Halbork zu ihrem Tisch um ihr zu drohen.
Meine Figur nimmt darauf ne Münze (Glaub das war nur ein Kupferstück), wirfst ihm hin, und sagt: "Geh und kauf dir ein neues Gesicht!"
Schnitt.
Ja es gab ne Schlägerei.
Der Halbork war Grad 9 und meine Figur nur Grad 3. Trotzdem würfele ich zu meiner eigenen Überraschung einen Krit, und hau den Halbork K.O.
Der Spieler wurde dann für längere Zeit nicht mehr gesehen.
....Und prügeln macht mir auch einfach keinen Spaß.
Auch ne Kurtisane habe ich schon gespielt.
Ich habe die Rolle gespielt, denke auch überzeugend. Aber die Identifikation die ich normalersweise mit meinen Figuren als SPL habe, war nicht ganz so stark.
Eben eher auf Spielleiter NSC- Niveau.
Immer wieder den Körper verkaufen ist schon ne Harte Nummer.
Und dann gabs da noch diese Assassinin aus Kan Thai Pan, die wirklich alles weggemacht hat, ohne groß Gefühle zu verschwenden.
Das war der Touch of Evil.
Aber wenn Figuren zu eiskalt sind, dann fehlt mir auf Dauer auch was.
Demzufolge spiele ich gerne Figuren, die mehr oder was anderes draufhaben, als draufhauen.
Figuren die auch Gefühle haben, also einigermaßen mitfühlend sind.
Und die sich nicht für Geld verkaufen.
Das macht die Auswahl recht groß.