Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder 2] Spielerfahrungen

<< < (4/12) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Wir fanden die Charaktererschaffung in der Gruppe etwas wenig spaßig. Sehr viele Optionen, wenn man nur ein Regelwerk hat. Alleine was zusammenzustöpseln macht hingegen durchaus Spaß. Gespielt haben wir noch nicht, insofern macht die Beschreibung von Doomguy Laune.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: SturmOhneNamen am  4.08.2019 | 10:43 ---So, etwas ausführlicher als gestern Nacht: die beiden gekillten Charaktere waren Alchemist und Zauberer, da beide eben nur 14 bzw. 12 TP hatten und es eben in beiden Fällen zu kritischen Treffern kam.

--- Ende Zitat ---
Nur in D&D 4 haetten solche Charaktere auf Stufe 1 mehr HP gehabt, bei allen anderen Editionen haetten sie diese HP vielleicht mal auf Stufe 2 gehabt, aber nicht auf Stufe 1.

jom:

--- Zitat von: Selganor am  2.09.2019 | 14:30 ---Nur in D&D 4 haetten solche Charaktere auf Stufe 1 mehr HP gehabt, bei allen anderen Editionen haetten sie diese HP vielleicht mal auf Stufe 2 gehabt, aber nicht auf Stufe 1.

--- Ende Zitat ---

genau. ich erinnere mich noch gut an Basic vor 30Jahren wo der Magier 1d4 LP hatte. ich hatte da immer 2-3LP auf der ersten stufe. da paßt man ziiieeeemlich auf im Dungeon, kann ich nur sagen.  8)

Feuersänger:
Ähm? Wie kommt man bitte auf so wenig HP? Haben da beide die fragilsten Rassen gewählt und dazu noch Con 10?
Das ist schon irgendwie "asking for it".

Gunthar:
Bei D&D 1 und AD&D hatten die Magier wirklich nur 1D4 HP auf Stufe 1. Da konnte es schon mal sein, dass der Magier nur mit 1 HP startete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln