Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Interesse an Pathfinder 2?
Holycleric5:
--- Zitat von: Kaskantor am 19.05.2020 | 21:24 ---Gerade diese Klassen würden aber in Verbindung mit dem Alchimisten die Alltagsklassen mal ein wenig aufbrechen.
--- Ende Zitat ---
Das ist was dran.
Und vielleicht schaffen es die Klassen ja, mich in PF 2 zu überzeugen. Ein Gunslinger würde mich schon irgendwie reizen, der Zwerg aus dem PC-Spiel "Sacred: Underworld" hatte ja ebenfalls Pistolen und Gewehre.
Und Pathfinder 2 hat ja bereits Dinge wie Summon Monster oder Animal Form vereinfacht. Vielleicht bringt Paizo einen ähnlich guten Mechanismus für das Eidolon.
Kaskantor:
Frage hat wer von euch die neuen Monsterkarten für PF2 schon im Gebrauch gehabt und kann was dazu sagen, was die Taugen?
Holycleric5:
Bei meinem Rollenspielladen habe ich mir erstmal eine Box englische Pawns geholt, aber ich bin stark am überlegen, mir die Monsterkarten nächsten Monat zu holen.
Bisher habe ich nur die englischen Condition Cards und ich finde, sie ersparen auf jeden Fall einiges an geblätter, sodass ich überlege, mir auch Dinge wie z.B. Spell Cards zu holen, da Pathfinder 2 sich mit jeder Publikation (Egal ob in Deutsch oder Englisch) den Platz meines Hauptsystems immer weiter sichert und ausbaut. (Da könnte Prometheus selbst die Erweiterung Mentalismus rausbringen und ich würde nicht zu Rolemaster zurückwechseln).
Ich finde, man erkennt in PF 2 einerseits immer noch seine Wurzeln bei D&D 3.5, aber gleichzeitig machen die vielen Details Pathfinder 2 zu einem doch sehr "losgelösten" System mit toller Spielbarkeit und einem schönen Setting.
Ulrich Schmidt:
Die Monsterkarten (und die zum Spielleiterhandbuch erscheinenden NSC-Karten) sind verdammt praktisch - da bei umfassenderen Fähigkeiten immer noch auf die Spielwerte im Buch verwiesen wird, kommt man nicht ganz drumherum. Aber ansonsten mag ich die Möglichkeit, den Spielern ein Bild des Gegners zeigen und auf der Rückseite die Werte lesen zu können. Da kann man sich vor dem Spiel die Viecher raussuchen, die man braucht, und muss nicht mehr groß blättern.
Kaskantor:
Na dann müssen die Karten auch noch her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln