Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (33/34) > >>

Ente:

--- Zitat von: Teetroll am 22.04.2020 | 20:42 ---Nein, die Peststein-Battlemap enthält das finale Dungeon aus dem letzten Kapitel des Abenteuers. Die vorherigen Begegnungen, kann man ganz gut selbst auf eine Battlemap zeichnen.

Mit halben Tässchen Rooibustee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

--- Ende Zitat ---

Hallo!

Bei Pathfinder bin ich Neuling und habe mir das Peststein-Abenteuer gekauft.
Es gibt zwar eine Map zu dem Abenteuer für einige der Begegnungen wie du beschrieben hast. Allerdings sind in dem Band z.B. auf Seite 6, S. 26 usw. weitere Vorlagen.
Bedeutet das, dass diese quasi als Vorlage für Bemalen einer eigenen Map dienen? Oder wie kann man hier vorgehen?
Welche Maps würden sich denn hierfür eignen, die man auch noch kaufen kann?

Gruß Ente

Teetroll:
Grüße mein Lieber und willkommen bei Pathfinder2 [emoji1]
Ja die Battlemap für das Abenteuer hat nicht alle Kampfschauplätze enthalten, nur die Größten sind darin.
Die restlichen Kampfszenen lassen sich auf einer Blanko-Battlemap übertragen.
Ich empfehle diesen hier von Paizo.
https://amzn.to/3aRF8FT

Mit wasserlöslichen Stiften kurz den Kampfplatz skizzieren und ab geht das Hauen und Stechen :)

Mit köstlichen Heidelbeer-Vanille-Tee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Ente:
Hallo!

@ Teetroll:

vielen Dank! Habe ich soeben bestellt.

Und ja, Tee trinke ich auch gerade.  :D

Gruß Ente

Zanji123:
mal für nen Außenstehenden:

wo sind die "großen" Unterschiede von PF1 zu PF2

(zur Erklärung: Ich kenne DnD 3.0 so n bisschen über ein OGL System)

was macht PF2 besser was macht PF1 besser.....

Teetroll:

--- Zitat von: Ente am 17.10.2021 | 17:35 ---Hallo!

@ Teetroll:

vielen Dank! Habe ich soeben bestellt.

Und ja, Tee trinke ich auch gerade.  :D

Gruß Ente

--- Ende Zitat ---

Dann erhebe ich mein Tässchen auf dich Ente ;)

Nun zur Frage von @Zanji123