Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (5/34) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Derjayger am  7.08.2019 | 16:16 ---Mein Interesse war hoch, bis ich ein paar Monster-Statblocks angeschaut hab und alle ca. 300 hp hatten, womit wir wieder beim öden hp-Abklopfen wären.

--- Ende Zitat ---

Viele hp sind aber kein Indiz für das, was du befürchtest. Vielmehr kommt es darauf an, welche Möglichkeiten das Spiel bietet, das abzukürzen oder wenigstens spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Also entweder, den Schaden zu erhöhen, Conditions zu verteilen, oder Gegner auf andere Weise in ungünstige Lagen zu bringen. Und ich glaube, hier bietet PF2 (im Gegensatz zur 5E) diese Möglichkeiten.

Ginster:

--- Zitat von: Antariuk am  7.08.2019 | 16:03 ---Was ich allerdings schon spannend finde ist, was für Abenteuer für PF2 so kommen werden.

--- Ende Zitat ---

Mich fixt das auch ein bisschen an. Das werde ich zumindest im Auge behalten, gerade die Absalom-Reihe.

Derjayger:

--- Zitat von: Ginster am  7.08.2019 | 16:22 ---Viele hp sind aber kein Indiz für das, was du befürchtest. Vielmehr kommt es darauf an, welche Möglichkeiten das Spiel bietet, das abzukürzen oder wenigstens spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Also entweder, den Schaden zu erhöhen, Conditions zu verteilen, oder Gegner auf andere Weise in ungünstige Lagen zu bringen. Und ich glaube, hier bietet PF2 (im Gegensatz zur 5E) diese Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja der Hammer. Kannst du ein paar Beispiele geben?

Ginster:

--- Zitat von: Derjayger am  7.08.2019 | 16:37 ---Das wäre ja der Hammer. Kannst du ein paar Beispiele geben?

--- Ende Zitat ---

Nein, das Spiel ist jetzt erst ein paar Tage draußen und ich bin nicht übermäßig motiviert, mich einzulesen. Es ist auch möglich, dass mich der erste Eindruck täuscht. Ich wollte nur sagen, dass ich es für falsch halte, anhand der Fülle der hp festzumachen, ob es in "ödem Abklopfen" endet oder nicht.

Boba Fett:
Interesse? Eher weniger am System... ich hoffe auf gute Abenteuerpfade...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln