Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (9/34) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Naja klar, Paizo unterliegt irgendwie der Illusion, ihre zusammengestöpselte Kitchen Sink namens Golarion sei ein Selling Point.
--- Ende Zitat ---
Je nachdem, wie sie es ausgestalten, ist es das auch.

Wir werden sehen. Paizo hat 2 Eisen im Feuer, da bin ich guter Dinge, dass die Maschinerie läuft. Muss man jetzt halt die nächsten ICv2-Berichte abwarten.

Sphinx:
Ich hab akademisches Interesse gewählt.
Als es angekündigt wurde, dachte ich erst: Cool ein einfaches Regelsystem mit mehr Optionen als DnD5 immer her damit.
Dann hab ich die ersten Regeln gesehen und gemerkt das es nichts mit einfach wird. Ka was genau das Beispiel war das ich gesehen hab, aber es hat mich direkt abgeschreckt, weil es zu kleinteilig verregelt war.
Ich werde es mir definitiv mal anschauen, aber ich rechne nicht damit es aktiv zu Spielen. Nach 3 Jahren 5e muss ich hin und wieder regeln nachschauen, da brauche ich nicht noch mehr regeln die ich dann nicht kann ^^

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kaskantor am 12.08.2019 | 16:28 ---Aber wir sind da flexibel genug, da wird neben DnD5 auch Starfinder und PF1 gespielt,

--- Ende Zitat ---
Irgendwie muss ich da an diese Szene aus Blues Brothers denken ;D

Was potentielle Testrunden angeht... Hat jemand der PF2 schon gelesen hat mal geschaut wie repraesentativ das Free RPG Day Abenteuer mit Goblins fuer PF2 ist?
Das koennte ja was fuer eine Testrunde sein.

Hier haben sich ja schon 2-3 "Freiwillige" Mitspieler (ich auch) gemeldet ;)

jom:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.08.2019 | 16:19 ---Es wird eine ausgearbeitete Welt geben, unterstützt mit Abenteuern. Monatlichen Abenteuern. Und garantiert auch wieder thematische Regionalbooks.

--- Ende Zitat ---

Seh ich auch so. Golarion ist gerade aufgrund der Vielfalt ein ausgezeichnetes Setting. Man braucht sich einfach nicht in verschiedene D&D-oide Settings (Birthright, Ravenloft, Egypt-D20, Planescape, Dark Sun etc.) einarbeiten, sondern bekommt schön alles in einem serviert.

Ist vor allem für Gruppen die nicht viel Zeit haben um sich mit den diversen Settings zu beschäftigen und doch mal eine D&D Variante bespielen wollen, sehr praktisch.
Abgesehen davon ist die graphische Präsentation und der Support zu Golarion erstklassig.

Kaskantor:
Bin auch ein großer Golarion Fan und Neuerdings auch von dessen Sonnensystem :)).
Starfinder ist einfach eine Wucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln